Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tony

RassePodenco
Altergeb. ca. 03/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort45476 Mülheim/Ruhr
Größeca. 45 cm

30.08.2018

Zarter, kleiner Tony, die erste Zeit in Deinem Leben war alles andere als schön und lebenswert und dann war da noch die Beißerei, nach der wir so um Dich gebangt haben...

Doch dann hat sich das Blatt gewendet und alles wurde gut. Du durftest nach Mülheim in Deine Pflegefamilie ziehen und ein super tolles Leben begann für Dich. Nun möchten Dich Deine Menschen nicht mehr gehen lassen - Du hast Dich in ihre Herzen geschlichen - und Dein tolles Leben kann weitergehen!

Wir wünschen Dir weiterhin ein langes, gückliches Leben und danken Deiner Pflegefamilie von ganzem Herzen.
Update 19.08.18

Unser Pechvogel Tony hat in kürzester Zeit seine Schutzengel ganz schön beansprucht... Erst die schwere Beißattacke mehrerer Hunde in Spanien auf ihn, wo schon nicht klar war, ob er dies überleben würde. Darauf folgte eine wochenlange, intensive Betreuung in der spanischen Klinik. Angekommen in Deutschland sollte er sich davon erholen. Doch nach vier Wochen fiel der Pflegemama ein Loch im Oberkiefer auf, welches sich durch eine Fehlstellung des unteren linken Reißzahnes (vermutlich durch einen Schlag verursacht), über all die Zeit bis in die Nasenwand bohrte. Nahrungsbrei und Wasser kamen durch die Nase und verursachten dort eine massive Entzündung. In einer aufwendigen OP wurden ihm 3 Zähne gezogen und das Loch verschlossen. Dies bedeutete: Erneut 4 Wochen Bangen und Hoffen, dass der Kiefer alles gut annehmen wird! Denn leider sind Folgebehandlungen nicht auszuschließen... all das wissen wir am 22.08. genau!

Tony hat trotz allem nie den Kopf in den Sand gesteckt und ist ein fröhliches Kerlchen. Jedes Kämpfen mit ihm hat sich definitiv gelohnt, denn seine Lebensfreude ist ansteckend. ♡

Für den Verein sind mit dem kleinen Pechvogel einiges an Tierarzt- und Operationskosten angefallen und wir würden uns über Unterstützung sehr freuen. ♡

-----------------------------------------------------------------------

Update 30.06.18

Lieber Tony, Du musstest schon Einiges in Deinem noch so jungen Leben durchmachen. Erst wurdest Du ausgesetzt, dann wurdest Du Opfer einer schweren Beißattacke. Nun aber beginnt Dein neues Leben. In Mülheim wartet Deine Pflegefamilie sehnsüchtig auf Dich, um Dich behütet und liebevoll in Dein neues Leben zu führen. Auch werden Dich einige Hundekumpels begrüßen und Dir zeigen, wie schön das Leben sein kann.

Wir vom Team sind überglücklich und wünschen Dir vom Herzen das Allerbeste und dass sich bald Dein endgültiges Zuhause findet. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Deine Pflegefamilie.

-----------------------------------------------------------------------

Update 31.05.18

Erst ausgesetzt und nun Opfer einer schweren Beißattacke, die den lustigen Tony völlig unvermittelt traf. Nun erholt er sich von seinen Verletzungen in der Tierklinik. Seine Lebensfreude und gute Laune hat er allerdings kein bisschen verloren, im Gegenteil: Tony ist der Liebling der Pflegerinnen.

Tony liebt Menschen, er ist ein ganz entzückender kleiner Podimann. In der Klinik zeigt er sich auch sehr nett zu Audrey, unserer Klinikkatze.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 14.03.2018

Auch Tony wurde ausgesetzt. Wir wissen nicht, wie oft wir diesen Satz bereits in Vermittlungstexte geschrieben haben, denn dieses Schicksal teilen so viele spanische Hunde… So nun auch Tony, der glücklicherweise von einer Passantin mitgenommen und beherbergt wurde, bis nun ein Platz im Refugio frei wurde.

Vom ersten Moment an bei uns war Tony glücklich! Er versprüht gute Laune und versteht sich mit jedem Menschen und jedem Hund bei uns. Er sucht den Menschenkontakt und liebt es, mit seinen Freunden zu spielen und zu toben. Tony kann aber auch herunterfahren und entspannen, er ist also kein hyperaktiver Hund, sondern ein toller, junger Begleiter auf vier Pfoten.

Podencos landen in Spanien häufig dann auf der Straße, wenn sie nicht (mehr) gut genug jagen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Tony keine Jagdambitionen hat – das Jagen liegt ihm im Blut und sollte in seinem neuen Zuhause entsprechend beachtet werden.

Tony ist ein echter Schatz und wir hoffen, dass er schon bald erleben darf, was es heißt, geliebt zu werden. Gerne kann Tony zu anderen Hunden und netten Kindern ziehen. Wir freuen uns auf Ihren anruf!