Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pecas (jetzt Sam)

RasseRetrievermischling
Altergeb. ca. 04/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

25.08.2019

Sehnsüchtig wird Pecas bereits in Duisburg erwartet! Neben einem neuen Namen (Sam) gibt es dort ein kuscheligweiches Körbchen, viel Liebe und jede Menge Zuwendung für ihn. Sams neue kleine Menschenfreundin ist vier Jahre alt und zählte schon ganz aufgeregt die Tage bis zur Ankunft des neuen Familienmitglieds. Nun ist es so weit und ein neuer Lebensabschnitt für Sam und seine Menschen beginnt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen und ein langes gemeinsames Leben!
Andújar, den 18.04.2019

Der hübsche Pecas mit den treuen Augen lebte bei Menschen in der Nähe von Andújar. Er durfte das Haus nie betreten, sondern musste draußen leben – die meiste Zeit über angeleint im Hof. Eines Tages konnte er sich losmachen und lief auf den Feldern herum, wo Marga ihn sah und die Chance ergriff, ihn endlich retten zu können. Pecas war zu diesem Zeitpunkt sehr dünn und an den Beinen mit Wunden übersät. Er hatte wahrlich kein besonders schönes Leben gehabt.

Doch es ist an der Zeit für eine Wende in Pacas‘ Leben! Im Refugio konnte er sich von den Strapazen erholen, hat bereits zugenommen und Freundschaft mit Bugui geschlossen. Die beiden Jungs nutzen die gemeinsame Zeit im Auslauf, um zu toben und zu spielen, bevor sie sich gemeinsam in die Sonne legen und dösen.

Nicht nur anderen Hunden, auch Menschen gegenüber verhält Pecas sich wie ein echter Schatz. Er ist so freundlich und aufgeschlossen, nutzt jede Gelegenheit, um gekrault zu werden und er wäre sicherlich auch ein wunderbarer Familienhund.

Trotz seines ausgeglichenen Wesens und seines tollen Charakters ist es uns wichtig, dass Pecas nicht als Stofftier betrachtet wird, sondern er die Gelegenheit bekommt, ein abwechslungsreiches Hundeleben zu führen. So hätte Pecas bestimmt viel Freude an ganz unterschiedlichen Aktivitäten und hundesportlichen Disziplinen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Pecas' Vermittlerin, die den hübschen Kerl selbst vor kurzem kennenlernen durfte.

Sandra Rehaag hat eine Patenschaft für Pecas übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!

04/2019