Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
9. Oktober 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Odín (jetzt Chapo)

RasseMischling
Altergeb. ca. 07/2018
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortAachen
Größeca. 55 cm

22.08.2023

Lieber Chapo,

die letzten Monate waren ganz bestimmt sehr turbulent für Dich. Aber Ende ist doch alles gut geworden: Es öffnen sich eine neue Tür und ein neuer Abschnitt für Dich. Deine neue Familie ist stockverliebt in Dich und auch Du scheinst langsam zu merken, dass Sie Dich über alles lieben werden.

Auch wenn Du diese Veränderungen nicht nachvollziehen kannst, wirst Du sehen, dass sich ab nun alles zum Guten wenden wird. Wir drücken Dir jedenfalls alle Daumen und Pfoten und wünschen Dir alles Glück dieser Welt. Vor allem aber, dass Du endlich in Deinem Zuhause für immer angekommen bist.
Update 06.06.2023

Unser lieber Odín, der inzwischen Chapo heißt, verliert leider nach 3,5 Jahren unverschuldet sein Zuhause. Er ist Opfer einer Trennung geworden und sein Herrchen hat aufgrund der veränderten Lebensumstände Sorge, Chapo nicht mehr gerecht werden zu können. Wir suchen deshalb ganz dringend ein neues Zuhause für den hübschen Rüden.

Chapo ist ein ganz toller Hund, der bereits ganz viele Dinge kann: Er geht gut an der Leine, kennt alle gängigen Kommandos und fährt problemlos Auto. Chapo liebt Menschen und versteht sich auch mit anderen Hunden gut. Mit seiner freundlichen und verspielten Art schafft er es, häufig auch ältere Hunde zum Spielen zu animieren. Lediglich unkastrierte Rüden und unbekannte Situationen können ihn verunsichern.

Ebenfalls mag Chapo es, neue Dinge zu lernen. Er möchte seinem Menschen gefallen und liebt lange gemeinsame Spaziergänge genauso wie das abendliche Kuscheln auf dem Sofa. In seinem bekannten Umfeld ist Chapo außerdem ableinbar und gut abrufbar. Gerne könnte er auch gerne zu etwas größeren Kindern vermittelt werden.

In seiner aktuellen Familie schafft Chapo es außerdem bereits, etwa drei Stunden alleine zu bleiben, danach wird er unruhig. In einem neuen Umfeld muss das Alleinebleiben natürlich in kleinen Schritten neu geübt werden, deshalb suchen wir für Chapo ein Zuhause, in dem er in der ersten Zeit nicht alleine bleiben muss, bis der gelehrige Chapo es schafft, entspannt zu Hause zu bleiben.

Seine Familie beschreibt Chapo als unkomplizierten und unheimlich liebenswerten Hund.

Lieber Chapo, wir tun unser Bestes, um ganz schnell ein neues Zuhause für Dich zu finden!

06/2023





01/2020





Update 22.08.19

Hallo, Ihr da draußen, ich bin Odín. Odín, der Rabengott.

Deswegen habe ich meine Freunde Kaiser und Kansas kurzerhand in Hugin und Munin umbenannt. Was das sein soll? Wer hat da in der Schule nicht aufgepasst? Die Boten Odins natürlich! Ihr wisst schon, diese kleinen Raben, die den ganzen Tag erzählen.

Ob sie das genauso witzig fanden wie ich?
Ich denke nicht, aber das ist mir egal. Ein bisschen Humor muss man schon verstehen, wenn man mit mir zusammenlebt. Ich bin grundsätzlich gut gelaunt und habe ein Pfötchen für Unfug, außerdem werden sie schon darüber hinwegkommen, irgendwann sind ihre neuen Namen schließlich Alltag geworden.

Die Frage ist nun nur, mit wem soll ich zukünftig meinen Unfug teilen?
Um mich herum finden Hunde ein Zuhause, neue Hunde kommen, ich habe etwas Angst, dass ich zurückbleibe, übersehen werde.
Da staunst du, was?
Auch ein Odín kann Angst haben, auch wenn er es zu verstecken versucht.

Ich muss auch nicht nach Asgard gehen, das ist eh zu weit. Eigentlich ist ja auch egal, wo man ist, wichtig ist nur, dass man seine Familie bei sich hat. Dann ist man dort zu Hause, wo sie ist.
Ja, ja, ja, Fehlberechnung ich weiß. Ich habe ja noch keine Familie.

Aber das kannst Du ja ändern. Und sobald Du das gemacht hast, geht meine Gleichung wieder auf. Mathematik ist so einfach, das wurde mir scheinbar in die Wiege gelegt. Aber ich bin eh ein schlauer Rabengott, ist ja kein Wunder, dass mir so was zufliegt.

Ich hoffe, jemand liest meine Worte und meldet sich bei meiner Vermittlerin. Denn ich bin Odín und suche einen humorvollen Wegbegleiter, der mir keinen Quatsch übel nimmt, mir viele tolle Sachen beibringt und mich mitnimmt, um mir die Welt zu zeigen, vielleicht ja auch das Land, aus dessen Sagen mein Name stammt?




Andújar, den 31.07.2019

Der hübsche Odín wurde in Lahiguera von einer Tierschützerin aufgegriffen. Der etwa einjährige Rüde lebte auf der Straße und es gab niemanden, der sich für sein Schicksal interessierte.

Odíns Retterin versuchte zunächst auf eigene Faust, eine neue Familie für den jungen Rüden zu finden, doch dies gestaltete sich als schwierig, sodass sie schließlich Marga um Hilfe bat und Odín ins Refugio umzog.

Odín zeigt sich bei uns als ausgesprochen freundlicher und lieber Hund. Er hat immer gute Laune, liebt das Spielen, Rennen und Toben und versteht sich gut mit seinen Artgenossen.

Wir suchen für den charmanten Odín liebevolle Menschen, die sich auf viele schöne Erlebnisse mit ihrem Hund freuen und sich einen treuen, einfach wundervollen Begleiter auf vier Pfoten wünschen. ♥