Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Romeo

RasseMischling
Altergeb. ca. 07/2016
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 58 cm

28.01.2023

"Julia hat ihren Romeo gefunden!", das war der Betreff der Anfrage für Romeo.

So voller Liebe und Überzeugung war diese Anfrage gestellt worden, dass es fast zu schön war, um wahr zu sein. Doch es zeigte sich, dass es für diesen wundervollen Hund tatsächlich das passende Zuhause ist. :))

Lieber Romeo, Dein Frauchen hat vom ersten Augenblick an ihr Herz komplett an Dich verloren und freut sich so sehr auf ein Leben mit Dir!

Einige Hürden hat sie bereits überwunden, damit Du zu ihr kommen kannst und die Herausforderungen, die jetzt noch auf Euch warten, werdet Ihr dann gemeinsam bewältigen. Sicher wird nicht alles einfach, aber genau das wird Euch verbinden. "Gemeinsam durch dick und dünn", das ist jetzt Euer Mantra!

Das gesamte Team ist überglücklich, dass Romeo nach 2,5 Jahren endlich von seiner Julia gefunden wurde, nun wahre Liebe erfährt und das Leben genießen darf! So möchten wir uns an dieser Stelle auch nochmal von Herzen bei den Paten bedanken, die diesen Traumhund so lange unterstützt haben.
Update 14.11.2022

Romeo hatte Besuch aus Deutschland und seine Vermittlerin schreibt:

"Ich kann überhaupt nicht begreifen, dass dieser Traumhund schon seit über zwei Jahren hier sitzt!

Liegt es wirklich am Schreckgespenst Leishmaniose? Die Werte sind aufgrund der Autovaccine-Behandlung aktuell nicht nachweisbar. Ein gutes Zeichen! Natürlich ist das keine Garantie auf Lebenszeit und es ist wichtig, dass die Blutwerte weiterhin regelmäßig kontrolliert werden, um auf Veränderungen reagieren zu können.

Aber Romeo sieht toll aus, ist derzeit völlig symptomfrei und braucht auch keine Medikamente. Er ist super freundlich, aufgeschlossen, verschmust und buhlt sehr um Aufmerksamkeit. Ja, er muss wirklich noch alles lernen, aber das will er auch - ein absoluter Rohdiamant!

Dieser Hund ist ein richtiges Powerpaket und der Alltag im Refugio ist viel zu langweilig für ihn..."

Aufgrund der Tatsache, dass Romeo ein größerer, kräftiger Hund mit ordentlich Temperament ist, sollten seine Menschen ihm körperlich gewachsen und erfahren sein. Kinder sollten definitiv schon älter, standfest und verständig im Umgang mit Hunden sein.




04/2022





Update 20.03.2022

Unser toller Romeo wartet nun schon so lange auf sein eigenes Körbchen und wünscht sich nach wie vor Menschen, an die er sein großes Herz verschenken kann!

Bei dem letzten Check-up wurden die erneut die Leishmaniose-Werte geprüft und wir können mit großer Freude berichten, dass er aktuell negativ getestet ist.

Im Klartext heißt es, dass die bisherige Behandlung erfolgreich war und die Krankheit derzeit nicht vorhanden ist. Natürlich müssen die Werte auch weiterhin kontrolliert werden, um einen möglichen erneuten Ausbruch zeitig zu erkennen.

Sie möchten Ihre Abenteuer mit einem absoluten Gute-Laune-Paket an Ihrer Seite erleben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!




01/2022





Update 18.11.2021

Hey, Du - ja, genau, Du!

Schön, dass Du Dir mein Profil ansiehst, da mache ich mir gleich Hoffnungen. :-)

Ich hatte ja schon ein wenig Angst, dass sich niemand mehr für mich interessiert. Dabei hätte ich doch so gerne endlich ein eigenes Zuhause und Menschen, die einem treuen Gefährten das Fell kraulen und Spaß an Spiel und Sport haben. Vor kurzem hatten wir endlich Besuch aus Deutschland, da war die Freude riesig und es gab ein großes Hallo! Von einer Besucherin wurde mir ins Ohr geflüstert, dass ich ganz viel von einem Retriever habe und völlig toll und unkompliziert bin. Ich liebe Menschen und komme auch mit meinen Mitbewohnern super aus. So wie sie das gesagt hat, schien es irgendwie wichtig zu sein...

Wenn Du also einen schmusigen, aber nicht aufdringlichen Begleiter an Deiner Seite möchtest, dann bist Du bei mir genau richtig. Meine Leishmaniose ist übrigens prima eingestellt. Ich bin absolut symptomfrei und topfit, aber natürlich müssen die Blutwerte trotzdem regelmäßig kontrolliert werden.

Wenn Du dazu Fragen hast, wird meine Vermittlerin sie Dir gerne beantworten. Du musst Dich nur trauen!

Viele Grüße
Dein Romeo




09/2021





Update 23.09.2020

Liebe Menschen an den Monitoren, ich bin zwar noch nicht so lange hier, möchte mich aber dennoch in Erinnerung bringen.

Bei den Gesundheitschecks ist leider herausgekommen, dass ich Leishmaniose habe. Ich bekomme jetzt Medikamente, bin bisher auch symptomfrei und wünsche mir von ganzem Herzen eine Familie, die mir Geborgenheit gibt und mich zur Ruhe kommen lässt.

Meine Vermittlerin beantwortet gerne Eure Fragen!




Andújar, den 20.07.2020

Hallo, Ihr Menschen in Deutschland,

mein Name ist Romeo und ich suche meine Julia. Na ja, sinnbildlich zumindest. Ich suche meine große Liebe, und zwar meine ich damit eine Familie, die mich liebt, so wie ich bin.

Über meine Vergangenheit möchte ich gar nicht so viel erzählen, so schön war mein Leben nämlich nicht. Zuletzt bin ich in der Perrera, der Tötungsstation in Linares gelandet und dort wäre ich vermutlich nie wieder herausgekommen, wenn mich nicht die spanischen Tierschützer aus Andújar gerettet hätten.

Diese verstehen auch nicht, warum ich überhaupt in der Perrera abgegeben wurde. Sie sagen mir nämlich immer, ich sei so ein toller Hund, so freundlich, lieb und verschmust und mit den anderen Hunden würde ich mich ebenfalls problemlos verstehen. (Ich verstehe zwar nicht, wieso das offenbar etwas so Besonderes ist, aber ich freue mich natürlich über jedes nette Wort.)

Jetzt habe ich aber nur noch einen Wunsch: Einen oder mehrere liebe Menschen zu finden, die mich adoptieren und mir ein Zuhause schenken möchten, das ich nie wieder verlassen muss. Ich bin genug herumgereicht worden und sehne mich so sehr danach, endlich ankommen und mein Herz jemandem schenken zu dürfen, der mich garantiert nicht enttäuscht.

Bist Du dieser Mensch? Dann zögere bitte nicht und schreib mir ganz schnell eine Nachricht, damit ich nicht mehr allzu lange darauf warten muss, von Dir in den Arm genommen zu werden. ♥




Rijk Bols hat eine Patenschaft für Romeo übernommen.
Vielen lieben Dank dafür!