Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maxi

RassePodenco
Altergeb. ca. 09/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

01.10.2022

Lieber Maxi, Du lustiger Gute-Laune-Hund, endlich darfst auch Du das Refugio verlassen und in ein neues Leben starten, den kalten, nassen Winter im eigenen Körbchen verbringen und zusammen mit Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest erleben.

Maxi, Deine Menschen sind voller Vorfreude und Ungeduld, Dich bald zu Hause begrüßen zu dürfen. Auch Deine neuen Hundekumpels werden Dir zur Seite stehen und gut auf Dich aufpassen. Spiel, Spaß, Kuscheleinheiten, Abenteuer, Vertrauen und Liebe, Liebe, Liebe gehören jetzt zum täglichen Programm.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie nur das Beste und lass' bitte unbedingt mal was von Dir hören, Du Zuckerschnute.
Update 31.07.2022

Maxis Vermittlerin schreibt:

"Als seine Vermittlerin durfte ich Maxi Ende Mai kennenlernen. Und was soll ich sagen... Mir ist das Herz aufgegangen... Dieser Hund versprühte super gute Laune. Er zeigte sich verrückt, verspielt, durchgeknallt, liebevoll und absolut verschmust und noch dazu verträgt er sich mit all den Hunden in seiner Gruppe problemlos - eben einfach ein Traumhund! Für mich völlig unverständlich, dass es für diesen tollen Hund keine Anfragen gibt!

Natürlich besitzen Podencos einen rassetypischen Jagdtrieb. Aber mit Geduld und dem nötigen Verständnis für Sicherheitsvorkehrungen wie Sicherheitsgeschirr und eingezäunten Ausläufen sind sie wundervolle, sensible Hunde, die ihre Menschen sehr lieben.

Bitte meldet Euch bei allen Fragen und Interesse an Maxi bei mir. Gerne berichte ich in einem persönlichen Telefonat persönlich von Maxi und seinem Wesen."




01/2022





Update 21.11.2021

Für Maxi wird es Zeit, seine Koffer zu packen und in eine Familie umzuziehen. Als unsere Vermittlerinnen das Refugio besuchten und in seinen Auslauf kamen, nahm er nur kurz Notiz von ihnen. Maxi hat schon podencotypischen Jagdtrieb und die Nase oft am Boden, um nach Mäusen oder anderen Tieren zu schnüffeln. Anderseits sind Podencos im Haus sehr verschmust und unglaublich anschmiegsam. Wie sehr muss sich Maxi Tag für Tag nach Zuwendung sehnen?

Er ist viel zu sensibel, um sein Leben im Tierheim zu verbringen. Der hübsche Rüde wünscht sich eine Familie, in der gerne auch andere Hunde leben dürfen.

Wer sich in diesen besonderen Hund verliebt, meldet sich bitte bei seiner Vermittlerin!




Andújar, den 29.09.2020

Auch der etwa einjährige Maxi landete in der Perrera in Linares. Marga sah ihn bei einem ihrer Besuche vor Ort, wie er sich in seinem Zwinger versteckte und nur aus Angst zu bestehen schien. An seinem Nacken war eine verdächtige Narbe zu erkennen, die keine schöne Vergangenheit verhieß… Sofort war die Entscheidung getroffen, Maxi nach Andújar zu bringen und ihm dort seine Lebensfreude zurückzugeben.

Gesagt, getan. Nun lebt Maxi seit einiger Zeit bei uns und er gewöhnt sich nach und nach an die Helfer vor Ort und ist bereits deutlich entspannter als noch in Linares. Er braucht jedoch Zeit, um Menschen zu vertrauen und sich an neue Reize zu gewöhnen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, sodass Maxi gerne zu anderen Hunden ziehen könnte. Wichtig ist, dass die Menschen in seinem neuen Zuhause genug Zeit und Geduld sowie das nötige Verständnis für Sicherheitsvorkehrungen wie das Sicherheitsgeschirr und Ähnliches mitbringen.

Ein Podenco stellt vielfältige Ansprüche an seine Besitzer. Podencos sind wundervolle, sensible Hunde, besitzen jedoch einen starken Bewegungsdrang und in der Regel einen ebenso ausgeprägten Jagdtrieb. Maxi benötigt die Möglichkeit, sich nach Eingewöhnung auf sicher eingezäuntem Gebiet frei bewegen zu können. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld darüber, ob ein Podenco zu Ihnen passen könnte – gerne beantwortet natürlich aber auch Maxis Vermittlerin Ihre Fragen.

Maxi ist eine Seele von Hund, der in seinem so jungen Leben viel zu viele schlimme Dinge erleben musste. Wir wünschen uns für ihn echte Herzensmenschen, die Maxis Leben so schön wie irgendmöglich gestalten möchten. ♥