Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. Februar 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Steven

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 55 cm

17.06.2023

Unser Sportsfreund Steven hat es geschafft - er hat ein Zuhause gefunden. Kaum war die Vermittlung in trockenen Tüchern, hat er in rasanter Geschwindigkeit seine Köfferchen gepackt und noch spontan einen freien Platz im Trapo ergattert. So musste er nicht mehr lange aushalten, bis er sein sehnlichst erhofftes Happy End erleben durfte. Der Glückspilz!
Steven erwartet ein aufregendes Leben, genau nach seinem Geschmack. In der wunderschönen Schweiz wird er seine Zelte aufschlagen, tolle Spaziergänge unternehmen, viel Zeit zum Kuscheln haben, sein Herrchen mit auf die Arbeit begleiten und dort sicher das ein oder andere Mal zum Mitarbeiter des Monats gekürt werden. ;) . Was für tolle Aussichten auf ein schönes und erfülltes Leben!

Lieber Steven, wir wünschen Dir alles Glück dieser Welt! Lass von Dir hören!
Update 13.01.2023

Unser aller Liebling Steven ist eine reine Frohnatur. Unbekümmert flitzt er im Auslauf, spielt mit seinen felligen Kumpels und begrüßt alle Menschen freudestrahlend. Seine positive und unbeschwerte Art ist absolut ansteckend. Hat man mal schlechte Laune, so schafft es Steven, diese zu vertreiben. Klingt nach den perfekten Voraussetzungen für einen tollen vierbeinigen Begleiter, oder nicht? ;o)

Steven ist sportlich und aktiv, aber nicht zu stürmisch. Er ist ein echtes Powerpaket, versteht es allerdings, sein Temperament zu zügeln, sodass er den Menschen und anderen Hunden auf einem angemessenen Level begegnen kann. Seine Energie richtig zu dosieren ist für ihn eine reine Trainingsfrage und zum Lernen ist dieser kleine Schlaufuchs gerne bereit. Er möchte gefallen und passt sich dementsprechend an die Situationen an. Ein Couch-Potato will und wird er allerdings nicht werden, das wäre auch schade um seine Lebensfreude und Fröhlichkeit.

Steven ist ein Sechser im Lotto, nun muss es da draußen nur noch jemanden geben, der diesen Hauptgewinn in Empfang nehmen möchte.




01/2022


11/2020







Andújar, den 27.10.2020

Steven wurde uns von einer Frau gebracht, die sagte, sie hätte ihn auf der Straße gefunden. Wir sind uns nicht sicher, ob das die Wahrheit ist oder ob die Frau nur ihren Hund los werden wollte, ohne eventuell unangenehme Fragen beantworten zu müssen.

Steven ist ein ausgesprochen aktiver und bewegungsfreudiger Hund. Er ist ständig in Bewegung, spielt gerne und möchte neue Dinge entdecken. Inzwischen ist er etwas ruhiger geworden, dennoch ist der schwarze Rüde kein Hund für Couch-Potatos.

Ihm fehlt natürlich auch noch die komplette Grunderziehung und wir denken, dass Steven viel Spaß daran haben wird, gemeinsam mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen die Hundeschule zu besuchen und das Hunde-ABC zu lernen. Wenn er dann auch noch so beschäftigt wird, dass er Körper und Nase auslasten kann, wird er ein sehr zufriedener Hund sein.

Steven versteht sich mit Rüden und Hündinnen und er ist sehr menschenbezogen und verschmust. Wir könnten uns ihn in einem Zuhause mit Kindern vorstellen, allerdings sollten diese bereits etwas älter und standfest sein.

Wenn Sie sich für unseren Steven interessieren und ihm ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich gerne bei uns – wir freuen uns!