» Zuhause gefunden Detailansicht


Serkan

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2018
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 40 cm

31.07.2021

Unser hübscher Serkan hatte leider einen etwas schwierigen Start ins Leben. Zum Glück darfst Du schnell Deine Köfferchen packen und Dich auf den Weg nach Deutschland machen, wo Dich Deine Familie schon sehnsüchtig erwartet.

Lieber Serkan, Deine Familie hat Dich gesehen und war direkt verliebt. Sie werden Dir die Zeit geben, die Du brauchst, um in Ruhe ankommen zu können, und gemeinsam an Deinen Ängsten arbeiten. Ab jetzt kannst Du als geliebtes Familienmitglied ein behütetes Hundeleben führen, Abenteuer erleben und Kuscheleinheiten genießen.
Andújar, den 26.05.2021

Seit Jahren beobachten unsere spanischen Kollegen eine Frau, die in der Nähe von Andújar lebt und Hunde „sammelt“. Sie besitzt über 20 Hunde, lässt keinen von ihnen kastrieren – auch nicht, wenn ihr angeboten wird, die Kosten zu übernehmen – und produziert so immer weiter Hunde, die sie zudem nicht besonders gut behandelt.

Immer wieder versuchten wir, die Frau dazu zu bewegen, Hunde abzugeben, doch stets verweigerte sie dies. Nun muss sie umziehen und wir konnten sie endlich überzeugen, einige Hunde abzugeben. Wir hätten gerne alle 20 Tiere übernommen, doch das lehnte sie leider ab…

Immerhin sieben kleine Rüden sind nun aber im Refugio in Sicherheit, unter ihnen der hübsche Serkan.

Serkan war sehr ängstlich, als er zu uns kam, und auch heute ist er noch ein eher zurückhaltender Hund. Inzwischen lässt er sich aber von ihm vertrauten Menschen problemlos anfassen und er hat auch viel Freude, den Tag gemeinsam mit seinen Hundefreunden im Auslauf zu verbringen.

Dennoch bleibt Serkan ein sensibler Rüde, der etwas Zeit braucht, um sich an die ungewohnte neue Umgebung zu gewöhnen. Wir können uns gut vorstellen, dass er sich mit Hilfe eines entspannten Ersthundes deutlich schneller an sein späteres Zuhause in Deutschland gewöhnen wird, dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.

Am wichtigsten sind für Serkan verständnisvolle Menschen, die ihm nicht nur Zeit geben, sondern auch ein gutes Gespür dafür haben, wie sie ihn fördern können, ohne ihn zu überfordern.

Serkan hat einen tollen Charakter und ist ein ausgesprochen freundlicher Hund, der das Kuscheln immer mehr genießt und gerade beginnt aufzublühen.

Wir hoffen, dass er schon bald die Sicherheit eines eigenen Zuhause genießen kann - vielleicht bei Ihnen?

   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube