Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
13. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bogart (jetzt Loki)

RasseMischling
Altergeb. ca. 08/2019
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort42651 Solingen
Größeca. 58 cm

12.01.2024

Loki, unser hübscher Schatz, hat sein neues Zuhause gefunden, in das er heute umziehen durfte. Er bleibt weiterhin in Solingen und wird auch in Zukunft ein Einzelprinz sein. Sein neues Frauchen freut sich schon ganz doll auf Loki und scheut keine Herausforderung.

Wenn Loki sich eingewöhnt und Vertrauen aufgebaut hat, beginnt das Training, in dem er viel Neues lernen wird. Auch auf gemeinsame Urlaube darf sich Loki schon freuen!

Loki, wir freuen uns so sehr für Dich und Dein Frauchen und wünschen Euch von Herzen eine tolle gemeinsame Zeit und ein langes, glückliches Hundeleben. Wir freuen uns, zwischendurch mal von Dir zu hören!

Update 27.11.2023

++ NOTFALL - Rückläufer ++

Loki verliert unverschuldet sein Zuhause.

Hier ein paar Infos über den hübschen Rüde mit der charakteristischen Zeichnung:

Loki ist ein sanfter, sensibler und ruhiger Hund. Wenn er sich jedoch freut, vergisst er manchmal, wie groß und schwer er ist. Gerne kommt er auch mit ins Bett und kuschelt sich unter die Bettdecke.

Er verträgt sich mit Artgenossen und Katzen, ist jedoch anfangs häufig sehr stürmisch. Nach dem ersten Kennenlernen interessieren ihn die meisten Hunde nicht mehr besonders, (kleinere) Hündinnen mag er allerdings besonders gerne.

Loki ist natürlich stubenrein und beherrscht die Grundkommandos, läuft teilweise aber noch etwas unsicher an der Leine.

Er kann ebenfalls einige Stunden alleine bleiben und macht dabei nichts kaputt. Kommen seine Menschen wieder, freut er sich sehr, beruhigt sich aber auch schnell wieder.

Loki hat Angst vor lauten Geräuschen und Knallern. Generell bevorzugt er eine ruhigere Umgebung, am liebsten würde Loki ländlich leben. In der (Groß-)Stadt würde er sich nicht wohlfühlen, da er in wuseligem Umfeld schnell nervös wird.

Der letzte Mittelmeercheck war negativ.

Auch Kindern gegenüber ist Loki ganz charmant. Er lässt sich streicheln und geht ganz behutsam mit ihnen um. In seiner neuen Familie sollten aber eher größere Kinder leben, da der große Rüde zwar ein Herz aus Gold hat, den Trubel mit kleinen Kindern dauerhaft aber nicht so mag.

Alles in allem ist Loki ein wunderbarer Hund, der gerade durch seine Sensibilität als sanfter Riese unsere Herzen berührt. Wir hoffen sehr, dass dieser Schatz schon bald Menschen findet, die sein Herz auf Händen tragen.

11/2023




12/2021




Andújar, den 10.10.2021

Die Menschen, die Ava und Bogart in die Perrera nach Jáen brachten, behaupteten, die beiden Hunde gefunden zu haben, doch in Wahrheit waren sie die Besitzer der beiden Hunde und wollten sie nur loswerden, ohne sich möglichen kritischen Nachfragen aussetzen zu müssen.

Bogart ist ein bewegungsfreudiger Hund, der voller Energie steckt. Vermutlich hatte er zuletzt wenig Gelegenheiten sich auszupowern, denn in den ersten Tagen bei uns wollte er den ganzen Tag über rennen, spielen und toben. Inzwischen ist Bogart etwas ruhiger geworden, dennoch freut er sich über ein Zuhause, in dem er viel unterwegs sein kann und er auch mental entsprechend ausgelastet wird.

Unsere spanischen Kollegen beschreiben Bogart als Hund mit einem sehr guten Charakter, der sich problemlos in das Leben im Refugio eingefügt hat. Er neigt dazu, Ava vor anderen Rüden zu beschützen. Ist Ava nicht in der Nähe, hat Bogart keine Probleme mit Artgenossen.

Wenn Ihnen ein freundlicher, agiler und clever Hund wie Bogart in Ihrem Leben noch fehlt oder Sie noch weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich gerne bei uns!