Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
1. Februar 2023
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tigre (jetzt Bucky)

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2021
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 43 cm

26.11.2022

Kleiner Tigre, Dein vorheriger Besitzer wollte Dich nicht mehr haben und überließ Dich Deinem Schicksal. Doch Gott sei Dank kamst Du in unsere Obhut und nun wird alles besser für Dich, Du bekommst quasi Dein Weihnachtsgeschenk schon jetzt, denn Du hast Dich auf den Weg nach Deutschland gemacht.

Du wirst Dein neues Körbchen in Wilhelmshaven beziehen und ein ganz neues Leben kennenlernen. Deine neue Familie ist schon ganz aufgeregt und freut sich ganz doll auf Dich. Alles ist für Dich vorbereitet und Du bekommst alle Zeit, die Du für Dich brauchst, um in Deinem neuen Leben zurechtzukommen. Deine Familie wird immer an Deiner Seite sein und Dich bei allem unterstützen. Du bekommst auch einen neuen Namen: In Zukunft wirst du Bucky gerufen werden.

Kleiner Schatz, wir wünschen Dir alles erdenklich Gute für Dein neues Leben und freuen uns, mal von Dir zu hören!

Andújar, den 17.04.2022

Tigre ist ein Hund, der gute Laune macht. Er sieht zugegebenermaßen nicht nur ein bisschen witzig aus, er ist vor allem ein echter Gute-Laune-Hund. Tigre begegnet fremden Menschen mit einer großen Freundlichkeit, liebt es zu schmusen und zeigt sich im Refugio als echter Schatz.

Dabei hätte Tigre guten Grund, Menschen nicht mehr so gut zu finden, schließlich wurde er von seinem vorigen Besitzer einfach ausgesetzt. Er lief auf der Straße jedem Menschen nach, der vorbeikam, doch die meisten Passanten ignorierten Tigre. In Spanien ist es nicht unüblich, seinen Hund tagsüber, während man selbst arbeitet, auf die Straße zu schicken und ihn erst abends wieder hereinzuholen.

Eine Anwohnerin jedoch wurde auf Tigre aufmerksam und sie erkannte sofort, dass Tigre kein Hund aus der Nachbarschaft war, und sie bat Marga um Hilfe. Seither lebt der kleine Mischlingsrüde in unserem Refugio und begeistert dort unsere spanischen Kollegen.

Tigre lebt in einer gemischten Gruppe mit Rüden und Hündinnen und zeigt mit keinem von ihnen Probleme.

Gerne kann Tigre auch in eine Familie mit etwas älteren Kindern ziehen.

Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für diesen kleinen Schatz, der es so sehr verdient hat, endlich ein geliebtes Familienmitglied zu sein.

04/2022