Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
13. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Shawn (jetzt Lenni)

RasseLanghaar
Altergeb. ca. 10/2017
Geschlechtmännlich
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort80689 München
Größe

27.01.2024

Heute durfte unser hübscher Kater Lenni in sein neues Zuhause ziehen. In Erding darf er noch einmal so richtig durchstarten und als Einzelprinz sein neues Leben genießen. Seine Familie ist super glücklich und Lenni darf sich über viele Streicheleinheiten freuen. Wenn sich der kleine Mann gut eingelebt hat, darf er auch die Gegend in Erding unsicher machen und auf Streifzug gehen.

Lieber Lenni, wir vom Team freuen uns sehr mit dir und wünschen dir von Herzen alles Gute. Melde dich zwischendurch mal und berichte von deinen Abenteuern!
12/2023




Update 17.10.2023

Der hübsche Lenni muss leider seine Familie wieder verlassen und ein neues Zuhause suchen. Erst sah alles so gut aus, Lenni hat mit den anderen Katzen viel gespielt, doch dann gab es immer mehr Streit. Da die Tiere inzwischen immer öfter auch räumlich voneinander getrennt werden müssen, suchen wir dringend ein neues Zuhause für Lenni.

Lenni ist ein unheimlich menschenbezogener und interessierter Kater, der es liebt gestreichelt zu werden. Allerdings wird ihm schnell langweilig, er braucht also etwas Beschäftigung. Lenni hat immer Lust zu spielen und kann sogar apportieren! Wir denken, dass der schlaue Kater sehr viel Freude am Klickern haben würde.

In der Wohnung hat Lenni seine Menschen gerne im Auge, "hilft" beim Bettbeziehen (in Bettlaken kann man sich herrlich verstecken), findet Wasser spannend und guckt beim Abspülen genau zu. Er verhält sich fast wie ein Hund, der viel Nähe zu seinen Menschen sucht.

In seiner jetzigen Familie steht Lenni ein gesicherter Balkon zur Verfügung, den er jedoch nur hin und wieder nutzt. Er kann daher als Freigänger oder als Wohnungskater vermittelt werden.

Lenni ist ans sich ein sehr sozialer Kater, was wir auch in Spanien erlebt haben, aber möglicherweise wäre eine Einzelhaltung besser für ihn. Auch mit katzenfreundlichen Hunden hat er in Spanien keine Probleme gezeigt.

Lennis Familie berichtet, dass ihr Kater inzwischen zweimal am Tag (meist morgens und abends) Streit mit einer der anderen Katzen sucht. In der Zeit dazwischen ist er mit den anderen Katzen zusammen, meist ohne dass es Probleme gibt.

Bei einer tierärztlichen Untersuchung zeigte sich, dass seine linke Hüfte nicht optimal ist und seine Kniescheiben etwas locker sitzen.

Lennis Familie gibt ihren Kater nur schweren Herzens ab, denn sie haben diesen tollen Kerl wirklich ins Herz geschlossen, doch leider ist dies unumgänglich. Auch eine Pflegestelle wäre für Lenni hilfreich.

Lenni kann sehr gerne in 80689 München besucht und kennengelernt werden!




Andújar, den 14.10.2022

Als Elena, unsere Tierärztin, auf einem Hof in der Nähe von Andújar einige Pferde behandelte, erzählte ihr der Hofbesitzer von einem Kater, den er vor einiger Zeit bei sich aufgenommen hatte. Die vorigen Besitzer wollten ihn loswerden und der Mann beschloss, ihm auf seinem Hof ein neues Zuhause zu schenken. Doch Shawn war auf dem Hof sehr ängstlich, versteckte sich die meiste Zeit über und der Mann hatte Angst, dass er sich eines Tages erschrecken und auf der nahen Schnellstraße überfahren werden könnte.

Elena fragte daraufhin Marga, ob sie Shawn übernehmen könnte und so zog der wunderschöne, etwa fünfjährige Kater bei unserer Katzenmama Nadia ein. Er zeigt sich dort im engeren Kontakt zu Menschen als sehr aufgeschlossen und freundlich. Gerne lässt Shawn sich streicheln und er beobachtet neugierig, was seine Pflegeeltern den Tag über so machen.

Auch mit den anderen Katzen und den im Haus lebenden Hunden gab es bisher keinerlei Probleme.

Shawn wünscht sich bevorzugt ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Umgebung. Bei reiner Wohnungshaltung sollten mindestens ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie mindestens ein Artgenosse vorhanden sein.

Shawn wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn Sie denken, dass Shawn genau der Kater ist, der bei Ihnen auf dem Sofa fehlt, und Sie ihm bis an sein Lebensende ein traumhaftes Katzenzuhause schenken möchten, melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!