Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Canela

RasseMischling
Altergeb. ca. 12/2013
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 58 cm

19.07.2023

Es gibt eine schöne Nachricht zu unserer süßen Canela: Sie darf bei ihrem Pflegepapa bleiben!

Sie hat sich so in sein Herz geschlichen, dass er sich nicht mehr von ihr trennen kann. Nun kann sie ihre letzten Jahre noch in Ruhe genießen und braucht sich nicht noch einmal an eine neue Familie zu gewöhnen. Das freut uns alle so sehr.

Mach’s gut, Du tolle, liebevolle Hündin!

01/2023





Andújar, den 15.12.2022

Bis vor kurzem lebte Canela bei einem älteren Mann in Andújar. Als dieser nun ins Pflegeheim ziehen musste, entschieden sich seine Verwandten dazu Canela abzugeben.

Die Mischlingshündin war in den ersten Tagen im Refugio völlig mit der neuen Situation überfordert. Sie hatte große Angst, knurrte die Helfer vor Ort an und ließ sich nicht anfassen. Nur mit anderen Hunden verstand Canela sich vom ersten Moment an sehr gut – Romeo und sie sind sogleich gute Freunde geworden.

Glücklicherweise fand sich schnell eine Pflegestelle für Canela, sodass sie bereits nach einer Woche im Refugio umziehen konnte und nun hoffentlich bis zu ihrer Vermittlung bei ihrem Pflegeherrchen bleiben kann. Dort zeigt sie sich als verschmuste, freundliche und angenehme Hündin.

Wir wissen nicht, ob Canela in ihrem früheren Zuhause ausschließlich gut behandelt wurde, zumindest scheint sie wenig Kontakte nach außen gehabt zu haben. Wir sind froh, dass Canela nun gut untergebracht ist und sie sich nicht mehr an das stressige Tierheimleben gewöhnen muss.
Zu einem großen Happy End fehlt Canela nun noch ein eigenes Zuhause, in dem sie ihr restliches Leben verbringen darf – wo sind die Fans von älteren Hunden? Wir hätten hier eine ganz tolle Hündin abzugeben!