Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
13. Juni 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Oliver

RasseWeimaraner
Altergeb. ca. 05/2023
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 60 cm

11.05.2024

Zahlreiche Anfragen hatte unser Oliver - kein Wunder, ist er doch ein Weimaraner und ein besonders hübscher noch dazu. Schnell stach ein junges Pärchen unter den Interessenten heraus, das sowohl Erfahrung mit dieser speziellen Rasse hat als auch eine riesige Motivation mitbringt, um Oliver ein schönes Zuhause zu bieten und ihn durch spannende Beschäftigung glücklich zu machen.

Wir freuen uns sehr für Oliver, der bisher nicht erleben durfte, dass Hunde nicht nur "Gebrauchsgegenstände", sondern Freunde fürs Leben sein können.

Saarbrücken ist also seit heute um einen tollen Hund und zwei glückliche Hundebesitzer reicher. Wir freuen uns sehr und wünschen euch dreien eine tolle gemeinsam Zukunft!
Andújar, den 24.03.2024

Oliver ist etwa zehn Monate alt und wurde von seinem Besitzer ausgesetzt. Warum wissen wir nicht, allerdings war er in schlechtem Zustand, sodass man davon ausgehen kann, dass sich sein Mensch nicht allzu viele Gedanken um ihn gemacht hat.

Nun ist der junge Weimaraner also bei uns, lebte zunächst in einer spanischen Pflegestelle und zog vor kurzem um in unser Refugio. Oliver hat inzwischen zugenommen und zeigt sich als aktiver und aufgeschlossener junger Hund. Er spielt gerne und genießt den Kontakt zu Menschen.

Oliver hat einen Nabelbruch, der im Rahmen seiner Kastration operiert werden wird.

Nun zum Wichtigsten: Ein Weimaraner ist überhaupt kein Anfängerhund. Er benötigt sehr viel Beschäftigung, eine liebevolle, aber konsequente Erziehung und ist kein „Nebenbei-Hund“. Weimaraner sind hochpassionierte und spezialisierte Jagdhunde. Sie sind intelligent und fordern ihre Menschen enorm. Als reine Begleithunde im Alltag sind sie absolut nicht geeignet.

Wir werden Oliver entsprechend nicht an Menschen vermitteln, die „schon immer mal“ einen Weimaraner haben wollten, weil sie ihre Optik so schön finden. Wir bitten hier von Anfragen abzusehen.

Wenn Sie bereits Erfahrung mit Jagdhunden oder im Speziellen mit Weimaranern haben und Sie gewillt sind, Oliver Familienanschluss zu bieten und ihn körperlich und geistig optimal auszulasten, melden Sie sich gerne. Wir hoffen, für diesen tollen, jungen Hund ein liebevolles und geeignetes Zuhause zu finden.