Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
10. Dezember 2025
Impressum Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ringo (jetzt Cooper)

RasseBoxermischling
Altergeb. ca. 03/2025
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße. ca. 50-55 cm

29.11.2025

Kleiner Ringo, dein Weihnachtswunsch ist wahr geworden: Du durftest dein Köfferchen packen und dich auf den Weg zu deiner neuen Familie machen.
In Sprockhövel wirst du voller Vorfreude erwartet: Alles ist für dich vorbereitet, damit du so richtig durchstarten kannst.

Es wird viel Neues auf dich zukommen und du wirst viele Abenteuer erleben. Endlich darfst du durch Wälder streifen und über Felder laufen – das wird dir ganz sicher große Freude bereiten.

Und um deinen Neustart perfekt zu machen, bekommst du sogar einen neuen Namen: Ab jetzt wirst du Cooper heißen.

Cooper, wir wünschen dir von Herzen ein wundervolles Hundeleben in deiner neuen Familie und freuen uns, dich auf deinem Weg weiter begleiten zu dürfen.
Video Ringo 09/2025




Andújar, den 29.07.2025

"Hallo ihr da draußen!

Wir sind Ringo, Quevedo, Balvin, Jota, Moza, Karol, Becky, Terra und Kessy – neun kleine Hundekinder voller Hoffnung.

Wir sind noch so jung und doch haben wir schon viel verloren. Unsere Mama, eine liebevolle Boxerhündin, war unsere ganze Welt – bis sie, als wir gerade mal zwei Wochen alt waren, überfahren wurde. Sie starb sofort.

Allein, blind und hilflos, waren wir dem Tod näher als dem Leben. Der Mensch, bei dem wir geboren wurden, wollte uns nicht, er wollte uns töten. Doch eine Frau mit großem Herzen hörte davon, kam sofort und überzeugte den Mann, uns abzugeben. Sie fütterte uns mit der Flasche, Tag und Nacht, bis wir allein fressen konnten. Dann bat sie das Refugio um Hilfe – und so kamen wir hierher.

Jetzt sind wir voller Leben, verspielt, verschmust und neugierig auf die Welt. Wir drei Brüder (Ringo, Quevedo und Balvin) und unsere sechs Schwestern (Jota, Moza, Karol, Becky, Terra und Kessy) verbringen unsere Tage mit Spielen, Dösen, Toben und Kuscheln. Wir sind sehr freundlich zu Menschen wie zu anderen Hunden.

Aber auch wenn wir lieb und anhänglich sind – wir sind Welpen! Das heißt: Wir machen Quatsch, wir sind (noch) nicht stubenrein, wir brauchen Geduld, Verständnis und Menschen, die uns mit Ruhe und Liebe durchs Leben führen.

Wenn ihr bereit seid für dreckige Pfoten, wilde Kuscheleinheiten und ein Herz voller echter Hundeliebe – dann wartet hier vielleicht euer neues Familienmitglied.

Wer von uns darf bei euch ankommen?"