Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. Oktober 2025
Impressum Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Piet (jetzt Sir Tobi)

RasseRetrievermischling
Altergeb. ca. 06/2025
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße. ca. 55-60 cm

18.10.2025

Der kleine Piet hatte wirklich schon großes Glück, dass er und seine Geschwister nicht in der alten Perrera, sondern im sicheren Umfeld des Refugios zur Welt gekommen sind.
Kaum war sein Profil online, wurde Piet auch schon von seiner Familie entdeckt. Ein Blick hat gereicht – und schon hatte er die Herzen im Sturm erobert.
So wird der kleine Mann sich auf die Reise ins wunderschöne Bayern begeben.

Lieber Piet,
deine Familie hat schon alles vorbereitet und erwartet dich voller Vorfreude.
Damit du direkt weißt, wie sehr du geschätzt wirst, erhältst du den neuen Namen „Sir Tobi“.
Um diesem Titel gerecht zu werden, musst du natürlich unter liebevoller Anleitung das 1x1 der Hunde lernen. Aber hey, wenn irgendwas mal nicht direkt klappt, nimmt dein neuer Kumpel Barneby dich bestimmt an die Pfote. Er stammt ebenfalls aus Andújar und weiß, wie sich die Umstellung anfühlt.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn du dich weiterhin bei uns meldest und uns an deiner Entwicklung teilhaben lässt.
Video Keas Welpen 09/2025




Andújar, den 28.08.2025

"Hallooo, ihr Lieben!

Wir sind Nala, Mika, Ole, Eddie, Piet und Fenno und wir möchten euch unsere Geschichte erzählen: Unsere Mama Kea saß lange Zeit trächtig in der Perrera – ein trauriger, gefährlicher Ort, an dem es ihr richtig schlecht ging. Nur wenige Tage bevor wir geboren wurden, durfte sie ins Refugio ziehen. Was für ein Glück, sonst gäbe es uns heute vielleicht gar nicht…

Am 24.06.2025 haben wir also im Refugio das Licht der Welt erblickt. Eigentlich waren wir sieben, aber unser Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft.

Wir sechs aber sind gesund, fröhlich und voller Energie. Gemeinsam toben wir durchs Leben, stellen allerhand Unsinn an und versuchen sogar, die Katzen zum Spielen zu überreden (sie wohnen direkt neben unserem Auslauf – doch egal, wie sehr wir uns bemühen, sie tun immer so, als würden sie uns nicht sehen!).

Natürlich sind wir echte Welpen: neugierig, quirlig und manchmal auch ein bisschen chaotisch. Aber vor allem sind wir kleine Herzensbrecher, die ihre Familien fürs Leben suchen.

Wer einen von uns aufnimmt, holt sich nicht nur süße Schlappohren und Trubel ins Haus, sondern auch ein Stück von dem Glück, das wir in uns tragen.

Bitte meldet euch bald, wir warten auf euch!

Nala, Mika, Ole, Eddie, Piet & Fenno"