Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Thor 

RasseMini-Mix
Alterca. 2-3 Jahre ( Stand Juni ´08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSimmerath
Größeca. 25 cm

Thor ist glücklich vermittelt :-) Er lebt seit dem 03.08.08 in Westerstede.

Hallo ihr Engel, hier die ersten Bilder von Thor. Erst war Essen angesagt, dann wurde die Wohnung untersucht und endlich ging es nach draußen zum spielen. Der große Hund hat einfach nicht begriffen, was man mit so einem Ball macht ! Nach dem Spaziergang war Thor dann nicht mehr weiß, sonder braun-grün, denn kein Pferdehaufen wurde ausgelassen, um sich dortdrin zu wälzen. Am Ende des Tages lag man dann auf der Eckbank, stinkend und dreckig, aber zufrieden und müde.
Gute Nacht alle miteinander
Thor
Schauen Sie sich bitte diesen kleinen Hund genau an.
Sehen sie die Dankbarkeit für die Aufmerksamkeit der Kamera?
Die Pfoten entgegengestreckt mit der flehenden Bitte die menschliche Nähe und Wärme spüren zu dürfen?

Sein Name ist Thor, der übersetzt -Gott des Donners- heißt.
Sie meinen das so ein großer Name vielleicht zu viel ist, für einen kleinen süßen, weißen Wuschelhund, mit seinen tränenden Augen und der verzweifelten Suche nach Geborgenheit?

Er mag vielleicht ein kleiner Hund sein, jedoch hat er ein großes Herz und sein Kampfgeist, seine Lebensfreude und seine Liebe zu den Menschen, kommt die eines Riesen gleich.

Thor gehörte einem Mann, der ihn immer und immer wieder schwerst mißhandelte.
Er lebte bei einem Alkoholiker der in beständiger Regelmäßigkeit seinen Frust und Ärger an dem Körper des Schutzsuchenden kleinen Hundes ausließ.
Eines Tages ging der Zorn seines Besitzers so weit, das Thor nur noch schrie vor Schmerzen, über Stunden.
Die Nachbarn alarmierten die Polizei, jedoch kam diese erst Monate später, um Thor von seinem Peiniger zu befreien und ihn in die Tötungsstation von Andujar zubringen.

Wir wissen nicht wie er dies alles überlebt hat und es ist einfach unglaublich wie Thor trotz alle dem die Menschen liebt.
In dem neuen Refugio, wo sich Thor nun aufhält, ist er sicher, jedoch wünscht er sich (s)eine eigene Familie.
Menschen die ihn lieben, nie wieder die Hand gegen ihn erheben und die ihm leise ins Ohr flüstern:

-- Alles ist gut, kleiner Mann, Du hast es geschafft. --