Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Luna

RasseSchäferhund
Alterca 3,5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 62cm

Luna ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 11.03.07 in Münster!
Liebe Tierfreunde,
ich grüße Euch!
Mögt Ihr reinrassige Schäferhunde? Kennt Ihr Euch damit aus?
Ich bin die Luna. Ich bin anscheinend ein solch reinrassiger, aber auch mir ist es ziemlich gleich was ich bin. Ich bin ich – das reicht mir.
Mein bester Freund, der Bruno, der hat mich schon erwähnt. Ja, das wäre wirklich unser Traum, wenn wir zusammen auf ein Zuhause aufpassen könnten. Das durften wir schon einmal gemeinsam tun. Damals…
… Unser Frauchen war unser Mittelpunkt. Sie hat mit uns „geredet“, mit uns gespielt und uns gestreichelt. Wir durften auf unser Gelände aufpassen, ach, das machte viel Spaß. Frauchen wurde sehr krank. Normalerweise hätte sie alles getan um uns zu behalten. Nie hätte sie Bruno und mich im Stich gelassen, aber wie man sieht, manchmal entscheidet die höhere Gewalt.
Trotz allem hatten wir viel Glück. Jetzt lebe ich hier, in der Pflegestelle die mir auch ganz gut gefällt, aber eine streichelnde Menschenhand, die mir zeigt dass sie mich lieb hat, das wäre das Größte für mich. Ich schmuse doch so gerne.
Ich gewöhne mich nur langsam an andere Hunde. Heißt nicht, dass ich dominant bin und keine anderen Freunde habe, nein, es dauert bei mir nur etwas länger. Wenn das Verständnis erst einmal da ist, dann ist es kein Problem. Hier lebe ich mit ungefähr fünfundzwanzig Kumpels zusammen und vertrage mich mit allen. Na, das ist doch das beste Beispiel, oder?
Kinder und andere Tiere ? Ich mag alles, wenn ich mich - wie auch bei meinen eigenen Kumpels - erst einmal daran gewöhnen kann. Außer Katzen, das gebe ich ehrlich zu, die verstehe ich nun wirklich nicht. Also nee, die mag ich nicht!
Liebe Menschen wünsche ich mir, die meinen Charakter einschätzen können und mit mir arbeiten. Naja und wie erwähnt, das mit Bruno und so…

Danke Euch fürs Lesen,
Eure Luna