Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Majan

RasseMischling
Alterca. 10 Jahre ( Stand ` 08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 30 cm

Majan ist glücklich vermittelt nach Neuss:-)
Majan gehört mit Ihren 10 Jahren noch lange nicht zum "alten Eisen", sie ist absolut fit, liebt lange Spaziergänge und liebt es mit Hunden zu spielen und um die Wette zu rennen. Da Majan bislang immer alleine auf der Strasse unterwegs war, ist sie es gewohnt auch ihre eigenen Wege zu gehen, sie kennt es noch nicht auf ihren Namen zu hören, denn sie hatte ja bislang keinen und sie wurde auch noch nie gerufen und weiss auch noch nicht, dass man dann stehen bleiben soll und zu Herrchen und Frauchen kommen soll. Da Majan jedoch sehr menschenbezogen ist und alles für Ihre Leute tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen, wird sich das mit ein bisschen Übung schnell regeln lassen. Die Pflegestelle leistet bereits Vorarbeit und übt fleissig mit Majan. Majan läuft jedoch super an der Leine und ist eine kleine absolut unproblematische liebe Maus. Sie will immer und überall schmusen und folgt einem in der Wohnung auf Schritt und Tritt. Wenn man in die Wohnung kommt, macht sie sogar Luftsprünge, die man dieser alten Dame gar nicht zutrauen würde. Majan ist absolut stubenrein und meldet sich auch, wenn sie raus muss.



Wie grausam kann ein Leben sein?
Die Geschichte einer ganz besonders tapferen kleinen Hündin.

Nuria kennt die 10 jährige Majan, schon viele viele Jahre.
Sie lebte in der Nachbarschaft von Nuria, bei einer Familie, jedoch wurde ihr von Welpen an der Aufenthalt im Haus verwehrt.
10 Jahre lang lebte sie auf der Straße, begrüsste immer freudig ihre Besitzer, wenn sie aus dem Haus kamen.

Nuria traf Majan das erste Mal, als sie mit ihrem eigenen Hund dort spazieren ging.
Die kleine Hündin schloss sich ihr an und begleitete sie bis zu Nuria´s Wohnungtür.
Manchmal stand sie schon vor dem Haus und wartete auf ihren Spaziergang.
Glücklich für eine kurze Zeit am Tag, menschlichen Zuspruch zu haben.

Nuria brach es all die vielen Jahre das Herz, nichts für sie tun zu können.
Als keinen Dank für die täglich begleiteten Spaziergänge bekam Majan immer ein besonderes Leckerchen, aber eine zu Hause konnte sie ihr nicht geben, so sehr sie es sich auch wünschte.

Majan ist eine kleine wunderschöne und nur liebenswerte Hündin, die -da sich ihre Besitzer weigerten sie kastrieren zu lassen - in einer 6 monatigen Regelmäßigkeit trächtig wurde.
Nicht eins der Welpen, bekam Nuria jemals zu Gesicht, vermutlich wurden sie alle ermordet.

Nuria dachte viel über Majan nach.
Wie konnte dieser kleine Hund, bei so furchtbaren Menschen leben?
Wie konnte sie so freundlich zu denen sein, die sie in der Eiseskälte im Winter draußen auf der Straße sich selbst überließen?
Egal ob Majan hochträchtig, krank oder verletzt war, sobald sie ihre Besitzer sah rannte sie zu ihnen und folgte ihnen auf Schritt und Tritt.

Oft überlegte Nuria sie einfach zu stehlen und sie in die Perrera zu bringen, in einen der von ihr angemieteten kleinen Zwinger.
Jedoch hatte sie Angst, was dann aus Majan wird.
Würden die anderen Hunde sie attakieren?

Nun entschied es Majan für sich selbst.
Denn vor ein paar Tagen stand sie auf einmal, wie aus dem Nichts, vor dem Tor des Refugio´s.
Als wollte sie anklopfen und sagen:
OK, Nuria ich versuch´s einfach!

Wir hoffen das Majan´s Entschluss, sie nun für all die harten und schweren Jahre, mit einem liebevollen zu Hause belohnt.
Sie ist eine ganz liebenswerte Kuschelmaus, mit einem ausgesprochen guten Charakter.

Liebe Majan, wird drücken Dir alle ganz fest die Daumen !!!!