Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hidalgo  

RasseSchäferhundmischling
Altergeb. ca 04/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort44795 Bochum
Größeca. 63 cm

20.02.2011

Selten haben wir uns so gefreut, daß wieder einmal der Pflegestellen-Versager-Virus zugeschlagen hat:-)
HIDALGO hat sich so toll eingelebt, daß seine Familie ihn nicht mehr missen möchte. Was besseres konnte
dem Schönen einfach nicht passieren. HIDALGO hat also für immer sein Glück bei unserer Andrea, ihrer Familie
und seinen Hundekumpels gefunden. Wir freuen uns so sehr!!
Update aus der Pflegestelle, 01.11.10

Hidalgo hat sich in den wenigen Tagen schon sehr gut bei uns eingelebt.
Er ist ein lustiger, verspielter Hund, der wirklich versucht seinen Menschen alles recht zu machen und um jeden Preis zu gefallen. Er bindet sich besonders stark an das Pflegeherrchen, ist aber zu den anderen menschlichen Familienmitgliedern
(Pflegefrauchen und ein 7-jähriges Kind) und auch zu fremden Personen genauso freundlich und einfach nur lieb.
Natürlich ist er noch ein Junghund, mit manchmal allerlei lustigen Flausen im Kopf. Er sucht innerhalb der Wohnung die einfachsten Dinge, z.B. Papierfetzen, und bringt sie einem. :0) Auch Klorollen sind ein tolles Spielzeug, da kann man schön dran ziehen. Was kaputt machen tut er aber nicht! Wie man mit richtigen Spielzeugen spielt, weiss er allerdings auch. Bällchen spielen findet er klasse und hat auch bereits verstanden, dass man diesen zurück bringen muss, wenn man
weiter spielen möchte.
Spaziergänge kann er noch nicht so richtig genießen, vieles verunsichert ihn noch, obwohl er im allgemeinen kein ängstlicher Hund ist - man kann es verstehen, er kennt manches einfach nicht und begegnet diesen Situationen dann vorsichtig, aber voll auf seinen Menschen konzentriert. Die Leinenführigkeit üben wir momentan mit ihm, man kann jeden Tag Fortschritte sehen.
Er fährt gerne und ruhig im Auto mit, aber das Einsteigen bereitet ihm noch Probleme. Man braucht viel Geduld und Leckerchen um ihn hinein zu bekommen, aber auch das wird er sicher schnell lernen.
Hidalgo ist stubenrein und kann auch bereits eine kurze Zeit alleine bleiben. Im Haus verhält er sich sehr ruhig, generell ist er kein Hund der zum bellen neigt, ist aber trotzdem durchaus wachsam.
Hier bei uns lebt Hidalgo mit mehreren Hunden beiderlei Geschlechts und zwei Katzen zusammen. Den Hündinnen gegenüber ist er ein wahrer Gentleman. Bei den Rüden verhält es sich so, dass er sich mit
den eher unterwürfigen Rudelmitgliedern gut versteht, dem Rudelchef würde er aber gerne die Weltherrschaft abnehmen, wenn man ihn liesse! ;0) Draußen begegnet er fremden Hunden immer freundlich und neugierig,
gefallen lassen tut er sich aber sicher nichts.
Er sucht eher den Kontakt zu den Menschen und genießt die Aufmerksamkeit ausgiebig. Ein Leben aus Einzelprinz, oder zusammen mit einer Hündin, könnten wir uns für ihn gut vorstellen. Bei Rüden müsste die Sympathie entscheiden. Mit Katzen kann er problemlos zusammenleben. Unseren sehr souveränen Kater findet er netter, als die Katze, die auch schonmal vor ihm flieht, oder faucht.
Für Hidalgo suchen wir aktive Menschen, die Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben. Wenn er draußen erst einmal sicher geworden ist, würden ihm Dinge wie Rad fahren, Joggen oder Agility sicher Spaß machen. Er hat zwar viel Temperament, ist aber nach Spaziergängen, toben oder spielen durchaus müde und ruht sich aus, also kein Hund der unter Dauerstrom steht.
Nun wartet dieser tolle Hund nur noch auf Ihren Anruf und ein erstes Kennenlernen um vielleicht bei Ihnen sein endgültiges Zuhause zu finden.




27.10.2010 Heute ist Hidalgo endlich in Deutschland gelandet. :-)
-----------------------------------------------------------------------
Update 15.07.09

Unser kleines Powerpaket Hidalgo möchte nun endlich hier raus aus dem heißen Spanien und seinem Zwinger. Er hat viel Energie die er hier im Zwinger einfach nicht los wird. Sobald er in den Auslauf kommt springt und tobt er über den Boden. Er will jede Chance nutzen um sich zu bewegen. Dabei wird er den anderen Hunden geneüber jedoch nie nervig oder unfreundlich. Jede Chance mit dem Menschen in Berührung zu kommen wird genutzt. Kinder im Haushalt sollten bereits größer und standfest sein damit Hidalgo sie nicht mit seiner Freude und Energie über den Haufen rennt. Ein sportlicher, liebenswerter und freundlicher Power-Hidalgo wartet darauf endlich seine Chance zu bekommen.

.....................................................
Andujar den 04.10.2008

Bohhhhhhh, endlich bin ich an der Reihe.

Mein Name ist H I D A L G O

Auch ich habe das gleiche Schicksal wie 14 andere Welpen. Wißt ihr, wir
hatten alle mal eine Familie, aber kaum waren wir auf der Welt, schwupps,
da haben wir uns ganz plötzlich in einer Tötungsstation wiedergefunden.
Tja, so schnell geht das, einmal freudig ins Auto gesprungen und schon
entsorgt. :-(((

So haben wir uns alle hier in der Tötungsstation kennengelernt. Kumpels,
die brauchste da wirklich, ohne Kumpels wirste da nichts, gemeinsam ist man
immer etwas stärker. Vor allem sollte man auch bedenken,wie jung wir noch
waren.
Eines Tages hat der Wärter dann 15 Welpen in eine Box gesteckt und ab in
Kofferraum -- bohhh, hatten wir vielleicht Angst, das Spiel kannten wir ja
schon, rein ins Auto und entsorgen.
Endstation war dann das neue Tierheim, aber als der Kofferraum aufging,
blickten wir in zwei ganz entsetzte Gesichter. Wir hatten ein verdammt
ungutes Gefühl, wußten ja noch nicht, dass die Beiden ganz liebe
Tierschützer waren.
Die Eine hat sogar geweint, damit konnten wir gar nichts anfangen, aber
heute wissen wir warum.
Das neue Refugium war völlig überfüllt und eigentlich hatten sie
überhaupt keinen Platz für uns, aber sie konnten und wollten uns nicht
sterben laßen, also durften wir bleiben.

-------- D A N K E ---------

Jetzt leben wir im neuen Refugium, aber es ist einfach immer noch viel zu
voll hier, alle kommen viel zu kurz.
Die Tierschützer schuften manchmal Tag und Nacht, um uns zu versorgen. Das
kann man gar nicht mit genügend Dank in Worten ausdrücken und trotzdem,

nochmals D A N K E

Ich bin übrigens ein ganz verspieltes und fiffiges Kerlchen, ich kann
rennen und toben, das glaubt man kaum. Ich bin sehr aktiv und will
gefordert werden.
Eine super sportliche Familie, das wäre wahrscheinlich genau das Richtige
für mich.
In den Zwingern bin ich immer noch ein bißchen unruhig und nervös, aber
ich bin sehr anhänglich, möchte ständig berührt und gestreichelt
werden.Ich liebe es über alles, in der Nähe von Menschen zu sein, ich
brauche sie, ich vergöttere sie.
Eine absolute Leidenschaft von mir, ist das Fressen. Ist doch nicht so
schlimm, oder????
Na ja, das müßt ihr verstehen, man weiß ja nie so genau, wann man wieder
etwas bekommt.

Langsam aber sicher will ich hier weg, auf die Dauer ist das nichts, so
ohne eigenes Körbchen, ohne jemand der mit einem kuschelt und spielt und
tobt und Gassi geht und.........
und einfach alles was schön ist.

Ich will ein Leben, wie es sich für einen Hund gehört, einem wirklich
lieben Familienhund.
Genau so bin ich und genau so will ich leben und ich weiß ganz genau, es
gibt für mich einen Menschen, der das genau so sieht.

Ich grüsse euch ganz herzlich, aber schon etwas ungeduldig


euer Hidalgo




Juli 2009