Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Monique (jetzt Mini Maus) 

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand Januar `09 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortGifhorn
Größeca. 28 cm

Monique ist glücklich vermittelt nach Wermelskirchen :o)
Sie wird sich jetzt das Sofa mit dem kleinen Micky, der auch aus Andujar stammt, teilen.
Update 18.02.09

Seitdem die kleine Monique nun ihre Krankheit ganz überwunden hat taut sie Frauen gegenüber immer mehr auf.
Vor den Männern in ihrem Umfeld hat sie etwas Angst und läßt sich nicht blicken.
Es scheint als hätte sie nicht nur mit Kindern, sondern auch mit Männern in Spanien schlechte Erfahrungen gemacht.
Gassi gehen macht ihr mittlerweile richtig Spaß, obwohl ihr noch etwas schnell die Puste ausgeht.
Sie freut sich riesig darüber andere Fellnasen zu treffen, wobei sie jedoch größeren Hunden lieber aus dem Weg geht und auch lieber mit Rüden
spielt als mit Hündinnen.
Es kommt aber immer auf den Hund an.
Jagdtrieb ist keiner zu sehen, denn eher läßt sie sich vom Hasen jagen.

Update aus der Pflegestelle:

Hallo, ich bins, Monique!
Da bin ich doch vor 2 Wochen in Deutschland gelandet und was soll ich Euch sagen, da hatte ich doch gleich eine Erkältung.
Das war zwar nicht so toll, aber ich durfte jede Nacht bei Pflegemama unter der Bettdecke schlafen, damit ich warm bleibe.
Die Erkältung ist jetzt weg, bin wieder ganz fit, aber unter der Decke schlaf ich immer noch gaaanz eng an Mama gekuschelt.
Was gibt es denn sonst noch?
Also, ich hab hier total tolle Hundekumpels, die find ich echt klasse.
Die Katze von Pflegeoma dagegen mag ich garnicht. Die ist immer total fies zu mir und kratzt. Ne, die ist nicht so mein Fall.
Auch Pflegemamas Neffe... Oh, der macht mir richtig Angst. Der könnte mich ja wieder schlagen und mir weh tun! Den knurr ich lieber an und versteck mich!
Aber sonst habe ich vor nichts Angst. Ehrlich!
Hat der Postbote auch schon gemerkt. Dem habe ich nämlich erstmal gesagt das ich jetzt auch hier wohne!
Den habe ich nämlich letztens beim Pipimachen auf dem Hof getroffen (denn in die Wohnung mache ich das nicht mehr).

So, ich geh erstmal wieder spielen und dann Pflegemama weiter mit meinem Blick verzaubern!
Wenn Du Dich auch mal verzaubern lassen willst, dann meld Dich doch einfach bei meiner Vermittlerin!

Deine Monique!


Einen wunderschönen guten Tag,
ich bin die kleine Monique Breakheart, eine Herzensbrecher - Maus.

Das liegt mir direkt im Blut, ganz tief in meinen Genen verankert, obwohl, meine Mama hat mir auch immer gesagt, du mußt liebenswert sein, dann gehört dir die Welt.
Wie gesagt, mein gutes Benehmen ist mir angeboren und obwohl ich so liebenswert, schüchtern, ruhig und anhänglich bin, wurde ich einfach ausgesetzt.
Soviel dazu, zum guten Benehmen, der eine hat´s, der andere nicht, dem einen hilft´s, dem anderen nicht.
Und mir hat es leider nicht geholfen. :-((

Ich habe mir aber trotzdem überlegt, dass ich so bleiben werde, wie ich bin, warum sollte ich mich verändern, nur weil es ein paar herzlose Menschen gibt???
Ich habe auch schon ein paar ganz liebe kennen gelernt, sie haben mich immer gefüttert, als ich auf der Straße leben mußte.
Und, sie haben unverzüglich Nuria informiert, als sie sahen, dass ich von Kindern, kleinen Teufeln, getreten und geschlagen wurde.
Jetz lebe ich hier erstmal sicher im neuen Refugio.
Huch, da kommen gerade Marga und Nuria, da muß ich mal eben ganz schnell hin, ein bißchen Wärme und Liebe abholen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Oh Marga, schau mal, ist sie nicht süss? Jetzt steht sie neben mir, bewegt ihren Popo und schaut mich mit ihren wundervollen Augen an, die mir von ganzem Herzen sagen: > Bitte liebe mich <
Ja Nuria, da wird es einem ganz schwer ums Herz, sie ist wirklich ein absoluter Herzensbrecher.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bohhhhhhh, ehrlich, das hab ich nie geübt, das kommt von ganz tief drinnen, so wurde ich geboren.
Also, mein Herz ist dein, ganz sicher, du mußt es nur wollen.
Ich bin bereit und warte nur noch auf deinen Anruf und dann komme ich angeflogen, oder vielleicht auch gefahren, mal schauen.

Bis bald, ich liebe dich

Deine Monique