Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Duke

RasseMischling
Alterca. 6 Monate ( Stand März`09 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKöln
Größeca. 38 cm

Duke hat sein eigenes Körbchen in Troisdorf gefunden :o)
03.08.2009
Hallo hier ist euer Duke,
heute hat meine Mama, wo ich jetzt seit 1 Monat lebe, ganz traurig meine Vermittlerin angerufen. Ich habe schon die letzten Tage gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und Frauchen so bedrückt ist.

Mein Frauchen kann mich leider nicht behalten und deswegen weint sie soviel. Sie hat Ärger bekommen, da ich, wenn sie ein paar Stunden weg ist, die ganze Zeit belle. Das liegt wohl an meiner Vergangenheit :-( Wir üben schon fleissig, aber sie ist der Meinung, dass eine Familie für mich besser wäre. Wenn ich so darüber nachdenke wäre das natürlich schon toll. Immer einer da mit dem ich meine Späßchen machen kann... Mein jetziges Frauchen sagt immer, dass ich ein Kasper bin. Ich bin übrigens schon stubenrein, laufe gut an der Leine, reagiere freundlich ggü. anderen Hunden und Kinder liebe ich überalles. Das einzige wovor ich noch Angst habe sind fremde Männer und dunkle Räume!
Aber auch das legt sich mit der Zeit. Autofahren und im See rumtollen finde ich auch ganz super. Ansich bin ich ein sportlicher, lustiger und aufgeweckter Hund, der sich jetzt leider wieder auf die Suche machen muss.. nach dem eigenen Zuhause..

Vielleicht suchst du ja genau so einen lebensfrohen Hund wie mich?
Melde dich doch einfach mal und komm mich besuchen..
In Hoffnung
dein Duke
----------------------------------------------------------------------
Guten Tag, ich bin der DUKE.

Duke bedeutet Herzog, aber denkt jetzt bitte nicht, ich wäre arrogant oder überheblich.

Ne ne, so bin ich nicht. Mit meinen sechs Monaten und einer Größe von 30 cm brauche ich auch nicht auf dicke Hose zu machen.

Bisher lebte ich bei einer Frau und ihrer Tochter – auf einem Balkon!

Stellt Euch das mal vor, im Winter draußen oder was wäre, wenn ich dort heruntergefallen wäre?

Kurz zu meiner Geschichte: Die Tochter wollte gerne einen Hund und Mutti besorgte ihr einen. Leider haben sie dabei vergessen, dass Tiere keine Spielsachen sind, sondern liebevolle Wesen, um die man sich kümmern muss. Kümmern, wie denn?

Die Mutter ging arbeiten und die Tochter war zu klein oder hatte keine Lust. Also ist niemand mit mir spazieren gegangen, so dass ich meine Geschäfte in der Wohnung erledigen musste.

Das gefiel den beiden nicht und zack saß ich draußen auf dem Balkon.
Das gefiel mir nicht, denn ich wollte doch bei meinen Menschen sein und kuscheln und schmusen.

Also fing ich an ganz laut zu bellen, damit sie mich hörten und mich wieder hineinlassen würden. Fehlanzeige – ich bekam einen Maulkorb verpasst!

Das müsst ihr Euch mal vorstellen: Fast noch ein Welpe und nur 30 cm groß – mit Maulkorb, die beiden Mädels ticken doch nicht richtig!

Nun gut, kläffen ging nicht mehr, also fing ich ganz bitterlich an zu weinen. Das wurde dann auch unterbunden – im wahrsten Sinne des Wortes. Die haben mir die Schnauze zugewickelt. Zum Glück bin ich nicht erstickt!

So musste ich armer Kerl die ersten Monate meines Lebens, gefesselt und geknebelt auf diesem Balkon verbringen.

Eine Nachbarin von Mutter und Tochter ging zu Angelina und erzählte ihr von mir. Also sprach Angelina mit der Mutter und die willigte ein, dass ich mit ins Refugio fahren dürfe.

Na Gott sei Dank!

Im Refugio war ich zuerst ängstlich und traurig, aber das ist jetzt anders. Aus mir ist ein ganz anderer Hund geworden. Ich laufe und spiele überglücklich mit meinen Kumpels rum.

Und – ich liebe die Nähe der Menschen. Gestreichelt und gekrault werden, spazieren gehen und kuscheln mmmmh…..

Ich brauche echt nicht viel. Nur ein wenig Zuwendung und `ne Hand voll Futter!

Wann holst Du mich?