Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sisi (jetzt Asta) 

RasseSchäferhund
Altergeb. ca. 08/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortWinhörning
GrößeEndgröße ca. 55-60 cm

News 22.05.2010

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ASTA (ehemals Sissi) hatte in Süd-Deutschland eigentlich ein tolles Zuhause gefunden aber ein ungeklärter Zwischenfall hat dann alles geändert, so dass sich ihr Frauchen verständlicherweise einfach nicht mehr richtig sicher fühlen konnte und nicht mehr zu Ruhe kam. Nun haben wir aber eine liebe Familie gefunden, die es noch einmal mit der wunderschönen, agilen Schäferhündin aufnehmen werden und ihr das geben werden, was sie braucht, viel, viel Arbeit und Auslastung. ASTA wohnt ab sofort in 48356 Nordwalde zusammen mit unserer Isi.
Wir wünschen Dir, dass Du nun Dein endgültiges Zuhause gefunden hast und hier nie wieder weg musst. Alles Gute für Dich!!!

Update 21.3.2010

Da hat unsere bildhübsche Schäferhündin ASTA (ehem. SISSI) doch ein traumhaftes Zuhause gefunden und irgendwie hat es dann doch nicht sollen sein...

Ganz dringend suchen wir für ASTA eine Pflegestelle oder noch besser ein neues Zuhause für immer!

ASTA ist eine Vollblut-Schäferhündin. Sie bringt alle Eigenschaften mit, die man dieser Rasse ursprünglich angezüchtet hat. Ihr Frauchen war vom ersten Tag an in die Hündin verliebt und es bricht ihr auch das Herz sich nun von ihr trennen zu müssen, aber sie sieht es auch realistisch und weiß, dass die Hündin einfach nicht in ihre Familie passt.

Wir suchen daher Menschen mit Hunde-, am besten Schäferhunderfahrung. Geeignet wäre ein Paar oder eine Einzelperson, die bereit ist viel mit ASTA zu arbeiten. Sie ist absoulut klug und gelehrig aber auch sehr sensibel und benötigt daher eine konsequente aber auch liebevolle Führung. ASTA ist nun geschätzte 6-7 Monate jung und von daher ist sie noch sehr formbar. Sie ist sehr verschmust und versucht einem alles Recht zu machen. Sie hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und ist sehr schlank. Wir gehen also davon aus, dass sie nicht riesig wird.

Wer also bereit ist, einen Hund aufzunehmen um mit ihm viel zu arbeiten, der wird eine wunderschöne und absolut treue Gefährtin an seiner Seite haben.

.......................................................................
Alicante den 20.11.2009

Ich kleine Sisi mußte seitdem ich 6 Wochen alt war, mein Leben schon in einem kleinen Zwinger fristen.

Nachdem meine Familie mich angeschafft hatte, spielten zu Anfang noch die Kinder mit mir, aber schon nach kurzer Zeit wurde ich uninteressant.
Von da an saß ich nur noch ganz allein in meinem kleinen Zwinger. :-(
Keiner spielte mit mir, keiner sprach mit mir und niemand kuschelte mit mir. Ich war soooo unendlich einsam.
Vor lauter Einsamkeit habe ich nur noch geweint und mein Weinen wurde immer lauter, bis es zu einem herzzerreißendem Gejammer wurde.
Die Nachbarn haben mein Flehen sehr wohl vernommen, nur meine eigene Familie stellt sich taub.

Ich bin ja so unendlich froh, dass es Nachbarn gibt, denn sie befreiten mich aus meiner mißlichen Lage und waren stinkesauer auf meine Familie.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig doch gute Nachbarn sind, manchmal sind sie sogar netter als die eigene Familie.

Sie brachten mich in eine Tierklinik und ich wurde erstmal entwurmt und geimpft.
Jetzt kann ich endlich auf eine glückliche Zukunft hoffen und ich bin wirklich sehr freundlich, verschmust und auch verspielt. Ich habe so unendlich viel nachzuholen, diese blöde Familie hat mir doch fast meine Kindheit, ähhh Welpenzeit gestohlen. - Böse Leute -

Ach, vielleicht könnten ja alle Nachbarn mal schauen, ob neben ihnen eventuell nette Menschen wohnen, die mich vielleicht adoptieren möchten, - könnten, - würden wollen?????
Ich glaube, wenn mir nette Nachbarn versprechen, dass nebenan wirklich liebe Menschen wohnen, dann kann ich ihnen vertrauen.

Na ja, dann warte ich jetzt mal auf die Informationen meiner zukünftigen Nachbarn :-)

Bis denn, eure kleine wartende

Sisi