» Zuhause gefunden Detailansicht

Nena (jetzt Ella)

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder
Rasse
Anlagehund

Alter
Geschlecht
Kastriert
Größe

Herkunft
  Mischling
  Nein

  geb. ca. 08/2009
  Hündin
  Ja
  ca. 30cm

  Spanien / Andujar
  


10.02.2013

Die kleine Nena ist komfortabel als "Handgepäck" in der Flugzeukabine nach Hamburg angereist. Dort wurde sie schon sehr sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet.

Als Einzelprinzessin wird sie hier in Hamburg die volle Aufmerksamkeit bekommen.

Sie wird viele spannende Spaziergänge im Wald unternehmen und schöne Urlaubstage in Südtirol verbringen.

Liebe Nena, wir wünschen Dir und Deiner Familie eine schöne gemeinsame Zukunft.


Andujar, 28.08.2012

Ich grüße Euch ganz herzlich. Mein Name ist Nena. Ich bin zwar nicht berühmt und kann auch nicht „99 Luftballons“ singen, aber trotzdem bin ich eine ganz besonders liebenswerte kleine Dame. Und das, obwohl ich in meinem jungen Leben schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Wo meine Eltern und Geschwister sind, wo genau ich geboren bin und wo ich her komme, weiß ich schon gar nicht mehr. Es war scheinbar so schrecklich, dass ich das alles verdrängt habe.

Nicht nur, dass mein Leben unter keinem guten Stern stand. Nein, es musste noch eine Schippe oben drauf gesetzt werden. Ich wurde in der alten Perrera (der Tötungsstation) abgegeben. Ohne Informationen wer ich bin ich wo ich herkomme. Einfach weggeworfen wie Müll. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich bin zwar klein, aber trotzdem habe ich ein Herz und Gefühle.

In der alten Perrera lebte ich zusammen mit zwei Hündinnen (O`hara und Frida) und einem Rüden (Baco). Ihr werdet die drei auch noch auf dieser Seite kennen lernen. Wir sind Freunde geworden. Denn Freunde halten in schlechten Zeiten zusammen. Wir wussten, dass auf uns nichts Gutes zukommen konnte, wenn wir in den kalten, dunklen Gemäuern einfach abgegeben wurden. Mit dem Schlimmsten war zu rechnen. Doch gemeinsam waren wir stark auch das Schlimmste durchzustehen. Vielleicht gab es doch noch Hoffnung für uns.

Und wirklich, es gab Hoffnung. Eines Tages ging die Tür auf und ein Engel namens Marga kam herein. Sie schaute sich um, da sie 4 Hunde befreien konnte. Sie musste uns einfach sehen. Frida und ich begannen am Gitter hoch zu springen. Immer und immer wieder. Es hat geklappt. Das Springen hat sich gelohnt. Marga hat uns gesehen. Gott sein Dank. Sie nahm O`hara, Frida, Baco und mich mit an einen besseren Ort. Das Refugio. Wir bekamen als erstes Futter und Wasser und einen Schlafplatz, wo wir uns erst mal ausruhen konnten. Die Zeit in der alten Perrera war sehr stressig und kräftezehrend, da wir nie wussten, wann es mit uns zu Ende geht. Doch nun sind wir dank Marga in Sicherheit. Seit dem Tag hat ein neues Leben begonnen. :-)

Marga meint, dass ich eine sehr liebenswürdige kleine Dame mit einem wundervollen Charakter bin. Mit anderen Hündinnen und mit Rüden habe ich absolut keine Probleme. Ich liebe sie alle und alle lieben mich. :-)) Die Menschen hier finde ich auch alle super. :-))

Am liebsten spiele und tobe ich mit meinen Hundefreunden im Auslauf. Ich genieße es einfach am Leben zu sein. Dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Ich bin so unendlich dankbar und das zeige ich auch mit jeder Sekunde.

Mein allergrößter Wunsch ist es nun noch ein eigenes Zuhause zu finden, wo ich ganz viel Liebe und Streicheleinheiten bekomme. Einen Hundekumpel zum Spielen fände ich toll. Aber Du kannst natürlich auch mit mir spielen. :-)) Wollen wir gemeinsam durch Dick und Dünn gehen? Magst Du mir Deine Welt zeigen und mir alles beibringen? Dann melde Dich doch bitte ganz schnell bei meiner Vermittlerin. Ich werde es Dir mit meiner ganzen Liebe und Aufmerksamkeit danken.

Ich warte auch Dich.

Hoffnungsvoll
Deine Nena

------------------------------------

01/2013



-----------------------------------

Bitte hilf mir!

Bryan benötigt Hilfe




Spenderlisten:

  Geldspenden
  Sachspenden

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  Mitglied werden

Folgen Sie den Vergessenen Pfoten!


   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube