» Zuhause gesucht


Meli

RassePodenco
Altergeb. ca. 02/2020
GeschlechtHündin
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 45 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 100 €)
VermittlerinThekla Held
E-Mailt.held(at)vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Andújar, den 27.10.2020

Unsere liebe spanische Tierschutzkollegin Mary fand die junge Podenca Meli auf der Straße in einem Industriepark. Sie irrte dort alleine herum, viel zu dünn und wusste nicht, wohin mit sich.

Als die Hündin Mary entdeckte, war sie zunächst etwas unsicher, lief dann aber zu ihrer Retterin und schien letztlich unendlich froh zu sein über den Kontakt zu einem Menschen. Mary nahm die kleine Hündin mit und brachte sie zu Luisa, die viele unserer Hunde als Pflegehunde betreut. Dort lebt Meli nun seit einiger Zeit, hat wieder zugenommen und ist zu einer fröhlichen, jungen Podenca geworden.

Neuen Menschen und Umweltreizen gegenüber ist Meli oft zunächst etwas schüchtern, springt dann aber schnell über ihren Schatten und zeigt sich als neugierige und verschmuste Hündin. Mit Luisas anderen Pflegehunden Nano und zuletzt auch Hera versteht Meli sich sehr gut und genießt die gemeinsamen Spielstunden.

Wir wünschen uns für Meli ein Zuhause bei Podencofreunden, die die Rasseeigenschaften dieser Hunde schätzen, ihr ein abwechslungsreiches und artgerechtes Leben bieten und kein Problem damit haben, mit der Schleppleine unterwegs zu sein.

Sollten Sie Fragen oder Interesse an Meli haben, melden Sie sich gerne bei uns.


10/2020



   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube