Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
1. Februar 2023
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Josephine

RasseEuropäisch Kurzhaar (EKH)
Altergeb. ca. 09/2019
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Hundeverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr150 €
VermittlerStefan Schakau
E-Mails.schakau(at)vergessene-pfoten.de
Telefon0231 / 600 17 527

Andújar, den 28.09.2022

Josephine wurde vor einigen Wochen gemeinsam mit ihren vier Kitten von einem Mitarbeiter der Stadt gefunden und in das städtische Tierheim gebracht. Dort konnte sie jedoch durch ein Loch entkommen und unsere Tierschutzkollegin Laura, die in der Perrera aushilft, bat uns, die vier, nun scheinbar mutterlosen Kitten zu übernehmen. Die Kleinen zogen also zu uns, doch nach einiger Zeit kam Josephine überraschenderweise ins Tierheim zurück.

So beschlossen wir, Josephine ebenfalls zu uns zu nehmen, um die kleine Familie wieder zu vereinen. Inzwischen sind die vier Katzenjungen allerdings eigenständig und Josephine kann sich auf die Suche nach einem eigenen Zuhause machen, in dem sie ab sofort im Mittelpunkt stehen darf.

Während ihrer ersten Tage im Refugio war Josephine recht skeptisch unseren Kolleginnen gegenüber, doch sie taute schnell auf und zeigt sich inzwischen als sehr anschmiegsame, neugierige und freundliche Katze. Mit den anderen Samtpfoten im Katzenhaus versteht sie sich ebenfalls gut.

Josephine wünscht sich bevorzugt ein Zuhause mit Freigang in ruhiger Umgebung. Bei reiner Wohnungshaltung sollten mindestens ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse sowie mindestens ein Artgenosse vorhanden sein.

Josephine wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Können Sie sich vorstellen, Josephine ein artgerechtes und liebevolles Zuhause zu schenken? Oder haben Sie weitere Fragen zur Vermittlung oder anderen Themen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!