Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. Mai 2023
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Cooper

RasseDeutscher Schäferhund
Altergeb. ca. 10/2010
GeschlechtRüde
Kastriertja (bei Ausreise)
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 65 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinSteffi Müller
E-Mails.mueller (at) vergessene-pfoten.de
Telefon06027 / 94 63 (AB)

Andújar, den 11.04.2023

Viele Schicksale bewegen uns Tierschützer sehr. Manche Schicksale gehen auch uns ganz besonders ans Herz. Solch ein Schicksal bringt Cooper mit. Seine Geschichte macht uns traurig und fassungslos.

Cooper ist ein etwa 12,5 Jahre alter Schäferhund. Den größten Teil seines Lebens verbrachte er unwürdig weggesperrt, in einer Garage ohne Fenster, in Dunkelheit ohne Tageslicht, ohne Ansprache, ohne Zuwendung und ohne Liebe. Kein Tier sollte so leben müssen und doch dauerte es fast ein ganzes Hundeleben lang, bis Cooper gerettet und ins Refugio gebracht wurde.

Cooper hat nie kennengelernt, wie es sich anfühlt, ein geliebter Hund zu sein. Er kennt keine Spaziergänge und keine Fürsorge.
Nach seiner Ankunft im Refugio lief Cooper den Auslauf auf und ab. Es schien, als würde er die Energie der letzten verlorenen Jahre noch in sich bewahrt haben. Der liebenswerte Rüde lebte sich schnell ein, zeigt sich freundlich und aktiv. Er lebt nun mit der Hündin Santa zusammen und sie verstehen sich sehr gut.

Das Refugio ist sicher ein besserer Platz, als Cooper ihn jemals hatte. Doch auch er soll erleben dürfen, wie es sich anfühlt, ein geliebter Hund in einem eigenen Zuhause sein. Er hat es so sehr verdient, Spaziergänge und frisches Gras unter seinen Pfoten zu erleben und danach ausgeglichen in einem eigenen weichen Hundebett zu liegen.

Wir wünschen uns Menschen für Cooper, die Raum und Verständnis für ihn und seine Geschichte haben. Cooper ist ein sehr aktiver Rüde, der ausgiebige Spaziergänge nachholen möchte und sicherlich auch Freude an der ein oder anderen Denksportaufgabe hätte. Altersgemäß wäre ein ebenerdiges Zuhause für den großen Rüden gut geeignet. Mit Geduld und Hundeverstand wird sich Cooper sicherlich zu einem treuer Begleiter entwickeln. Cooper ist bereit, den schönsten Teil seines Lebens bei lieben Menschen zu beginnen.

Coopers Vermittlerin freut sich auf Ihre Nachricht!


**
Tanja Rapp hat eine Patenschaft für Cooper übernommen :o)
Vielen lieben Dank dafür!
**