Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
13. Juni 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Hugo

RasseSchäferhundmischling
Altergeb. ca. 04/2020
GeschlechtRüde
Kastriertja (bei Ausreise)
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 65 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinSteffi Müller
E-Mails.mueller (at) vergessene-pfoten.de
Telefon06027 / 94 63 (AB)

Andújar, den 20.04.2024

Hugo, was versprichst du dir noch vom Leben? Kannst du noch die Sonne sehen, den Tag genießen? Welche Gedanken hast du, wenn du dich an die schlimme Zeit in der Perrera in Sevilla erinnerst? Was fühlst du, wenn du daran denkst, dass dich niemand bislang geliebt hat?

Lieber Hugo, nun soll alles anders werden, auch wenn du dir das noch nicht vorstellen kannst. Du bist bei uns, im Refugio, in Sicherheit und wir werden für dich ein wunderbares Zuhause finden. Vermutlich zum ersten Mal in deinem Leben wird es ein „Zuhause“ sein und kein Aufbewahrungsort.

Hugo ist ein netter Hund, der keinerlei Ängste vor Menschen zeigt. Unsere spanischen Kollegen beschreiben ihn als aktiven und fröhlichen Hund. In der Perrera soll Hugo sich als unverträglich mit Rüden gezeigt haben, daher lebt er bei uns derzeit mit Hündinnen zusammen, was gut funktioniert.

Der hübsche Rüde wird separat gefüttert, da er eine Futteraggression zeigt. In seinem zukünftigen Zuhause sollte darauf also geachtet werden, falls sich dort ein weiterer Hund befindet.

Als Schäferhundmischling benötigt Hugo Konsequenz, ganz viel Nähe und Beschäftigung. Er wird bestimmt ein wunderbarer und treuer Begleiter werden - wer gibt ihm diese Chance?