Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
9. Oktober 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Dina

RassePodenco
Altergeb. ca. 04/2020
GeschlechtHündin
Kastriertja
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 50 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinSilke Mihm
E-Mailsilke-stefan (at) vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Update 16.08.2024

Seit knapp vier Monaten wartet unsere hübsche Dina im Refugio auf ihre eigene Familie, auf ihr neues Zuhause. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich gesehen zu werden.

Dina ist eine freundliche Hündin, die, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, gerne gestreichelt werden möchte. Dabei ist sie weder fordernd noch aufdringlich. Dina ist anfangs etwas schüchtern und hält sich eher zurück. Sie braucht also etwas Zeit, um anzukommen, doch wenn sie jemandem ihr Herz geschenkt hat, ist sie eine kleine Kuschelmaus. ♥

Dina ist sehr futterneidisch und zeigt dies deutlich, auch dem Menschen gegenüber. Daran muss man also arbeiten und ihr mit Geduld und Ruhe beibringen, dass ihr niemand ihr Futter wegnehmen möchte. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Dina dies mit ein wenig Training schnell verstehen wird.

Wenn Sie sich in Dina verliebt haben und der kleinen Maus ein neues Zuhause geben möchten, wenn Sie denken, Dina passt gut zu Ihnen und in Ihr Leben, dann melden Sie sich bei uns!

Dina wartet voller Hoffnung.




Andújar, den 22.04.2024

Dieses Füchschen ist unsere Dina. Sie ist kein Hund für wilde Partys, kein Rüpel und drängt sich nicht in den Vordergrund. Dina ist eine zarte Hündin, der man durch ihre Augen bis in die Seele zu schauen scheint.

Mit Menschen ist Dina noch skeptisch. Sie beäugt interessiert, was die Zweibeiner so tun, doch sie braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich auch anfassen zu lassen.

Bevor sie zu uns ins Refugio kam, musste Dina im öffentlichen Tierheim der Stadt leben, einem lauten Ort mit wenig tierärztlicher Versorgung und ohne Ausläufe für die Hunde. Sie war dort sehr gestresst und so kontaktierte uns Laura, eine weitere Tierschützerin vor Ort, und bat uns, Dina dort herauszuholen.

Seit die hübsche Hündin bei uns ist, geht es ihr deutlich besser. Sie ist zur Ruhe gekommen und verbringt ihre Zeit nun mit einer weiteren Hündin und einem Rüden, mit denen sie sich gut versteht.

Gerade für so sensible Hunde wie Dina ist kein Tierheim der Welt ein geeigneter Ort. Wir wünschen uns daher sehr, dass sie schon bald in ein geeignetes Zuhause umziehen kann – bei Podencofreunden, die zudem mit einem unsicheren Hund umgehen können.

Denken Sie, Sie könnten perfekt zu Dina passen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!