Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
13. Juni 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Flocki

RassePodenco
Altergeb. ca. 11/2021
GeschlechtRüde
Kastriertja (bei Ausreise)
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 45 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinSilke Mihm
E-Mailsilke-stefan (at) vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Andújar, den 03.05.2024

An unsere lieben Podenco-Freunde und alle, die es werden wollen: Hier kommt der überaus bezaubernde Flocki!

Vermutlich ausgesetzt irrte der etwa 2,5-jährige Rüde verlassen auf den spanischen Straßen umher. Glücklicherweise lief er der lieben Spanierin Luisa in die Arme, die das Refugio und die Hunde seit vielen Jahren unermüdlich unterstützt. So führte ihn das Schicksal in unser Refugio, wo er nun in Sicherheit ist und geduldig auf ein wunderbares Zuhause wartet.

Flocki hat sich nach kurzer Zeit an den Tierheimalltag angepasst, zeigt sich sehr verträglich und ist auch von kleinen Spieleinheiten mit den anderen Hunden seiner Gruppe nicht abgeneigt. Die spanischen Helfer schwärmen von Flockis Wesen. Auch seine Vermittlerin hat ihn vor kurzer Zeit im Refugio kennengelernt und war sehr berührt von seiner sanften, liebevollen und freundlichen Art. Flocki genießt die Zuwendung der Menschen sehr. Zeit für Kuscheleinheiten und Nähe bleibt im Refugio leider viel zu selten. So hoffen wir, dass schon bald die richtigen Menschen auf Flocki aufmerksam werden und ihm das schenken, was ihn sicherlich zu einem überaus glücklichen Hund machen würde: viel gemeinsame Zeit, engen Familienanschluss und ausgelassene Spaziergänge.

Podencos und Podenco-Mischlinge wie Flocki bringen ein sensibles Wesen und einen hohen Jagdtrieb mit, so dass wir uns für Flocki Menschen wünschen, die sich der Eigenschaften dieser besonderen Hunde bewusst sind und sie schätzen.

Sie möchten mehr über Flocki erfahren? Seine Vermittlerin Silke freut sich auf Ihre Nachricht!