Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
15. Juli 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gesucht


Polly

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 06/2012
GeschlechtHündin
Kastriertnein
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar

Größeca. 40 cm
Listenhundnein
Katzenverträglichunbekannt

VermittlungsgebietBundesweit
Schutzgebühr270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
VermittlerinOlga Prosvetova
E-Mailo.prosvetova(at)vergessene-pfoten.de
TelefonBitte um Kontaktaufnahme per E-Mail

Andújar, den 05.06.2204

Was für ein Leben mag hinter unserer lieben Polly liegen? Wie viele Entbehrungen hat sie erleiden müssen? Wurde sie jemals geliebt?

Zuletzt jedenfalls ganz sicher nicht, schließlich wurde sie einfach ausgesetzt – eine kranke, etwa zwölfjährige Hündin. Wer kann so herzlos sein?

Doch Polly hatte dieses Mal riesiges Glück, denn eine der Tierarzthelferinnen unserer Tierklinik fand die arme Hündin und nahm sie direkt mit. In der Klinik stellte sich dann bei der umfassenden Erstuntersuchung heraus, dass Polly ein vergrößertes Herz sowie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Außerdem hat sie einen Tumor im Brustkorb.

Die Bodeguerohündin erhält nun Medikamente für das Herz und die Schilddrüse und die nächste Kontrolluntersuchung wird darüber entscheiden, ob die Medikation noch angepasst werden muss. Zudem ist eine Operation geplant, in der der Tumor entfernt werden soll, um Polly noch eine schöne Lebenszeit zu ermöglichen.

Die kleine Hündin ist zauberhaft: ganz lieb und ganz ruhig, jedoch auch sehr ängstlich. Man muss ganz behutsam mit ihr umgehen, damit Polly nach und nach Vertrauen fasst. Ganz sicher hat sie nicht nur gute Dinge erlebt - wenn überhaupt das.

Wir tun unser Bestes, um Polly ihr Leben so angenehm wie möglich zu machen, und hoffen inständig, dass wir nette Menschen für die kleine Maus finden, die ihr einen Lebensabend voller Liebe schenken – damit Polly endlich erfahren darf, wie es sich anfühlt, kein ungewollter Hund zu sein.









Claudia Schütte hat eine Patenschaft für Polly übernommen. :o)
Vielen lieben Dank dafür!