Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
26. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


León 

RasseMischling
Altergeb. am 05.12.2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort53797 Lohmar
Größeca. 60 cm

30.07.2019

Auf dieses Happy-End hat das Vergessene-Pfoten-Team so sehr gehofft. León, Du bist ein wirklicher Glückspilz!

Deine Pflegefamilie hat Dich ins Herz geschlossen und möchte Dich nicht mehr missen. Die letzten Monate waren nicht leicht, da es immer wieder zu gesundheitlichen Problemen kam. Doch haben sie Dir viel Liebe und Pflege zukommen lassen, so dass Du Dich auf Deine "alten Tage" wieder erholt hast. León, nun kannst Du Dein Hundeleben in einer tollen Familie genießen.

Fressen - dies gehört ja zu Deiner großen Leidenschaft und wie man hört, bist Du zu einem echten Gourmet geworden. Neben Hundeleckerlie, kannst Du nicht genug von Äpfeln, Aprikosen, Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren bekommen.

Du besitzt unzählige Stofftiere, um die Du Dich liebevoll kümmerst. Autofahren findest du klasse! Spaziergänge mit Deinem Hundekumpel Perro machen Dein Hundeleben perfekt.

Von Herzen wünschen wir Dir, León, noch eine lange erfüllte Zeit mit Deiner Familie.

Lieben Dank, Christine und Marco, dass Ihr León ein Für-Immer-Zuhause schenkt.

Leóns erste Tage in Deutschland:


-----------------------------------------------------------------------

Update 23.02.2019

Unser Senior León ist ein echter Glückspilz, denn er hat eine liebe Pflegefamilie in Deutschland gefunden. Nach zwölf Jahren voller Entbehrungen bekommt er endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben. Und das Tollste ist, dass sein Freund Perro mit nach Deutschland reisen darf. Gemeinsam werden sie in einem 1800 qm großen Garten toben. Im Haus der Pflegefamilie wartet ein kuscheliges Hundebett und das Wichtigste, León wird das erste Mal Liebe erfahren.

León würde sich über einen Besuch in 53797 Lohmar sehr freuen und wartet bis dahin auf sein Für-Immer-Zuhause. Das Vergessene-Pfoten-Team ist überglücklich, dass unser Senior diese Chance bekommt. Viel Glück, León! Du hast es verdient!

León wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Er wird noch einige Zeit Allopurinol einnehmen müssen. Trotzdem hat er sehr viel Lebensfreude und wird hoffentlich bald ohne Tabletten auskommen können. Sehr gerne beantworten wir Ihnen hierzu Ihre Fragen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 29.07.18

Unser Senior Leon wünscht sich so sehr eine eigene Familie, die ihn liebevoll umsorgt. Er wird es Ihnen danken. Ältere Hunde geben so viel Liebe zurück. Durchaus könnte er auch als Einzelprinz leben und ein Haus mit Garten wäre für ihn das größte Glück. Leon ist aufgrund seines Alters ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der mit seiner Gelassenheit für jede Familie eine Bereicherung ist. Er hat große Fortschritte gemacht und versteht sich mit seinen Hundefreunden gut. Wir hoffen so sehr, dass unser liebenswerter Leon seinen letzten Lebensabschnitt nicht im Refugio verbringen muss. Wer hat ein Herz für Leon?

-----------------------------------------------------------------------

03/2018


-----------------------------------------------------------------------

Update 23.10.17

Nun steht der Winter vor der Tür und unser freundlicher Senior León sucht immer noch seine Familie.

Auch vier Wochen nach Leóns Operation zeigt sich, dass die OP erfolgreich war, da er ganz normal seine Blase entleeren kann.

Als Senior wird er mit seiner Gelassenheit jede Familie bereichern. Kleintiere wie Katzen sollten jedoch nicht im neuen zu Hause sein.

Unsere Bitte: Überseht León nicht, denn er möchte nicht den Rest seines Lebens im Refugio verbringen!

-----------------------------------------------------------------------

Update 19.09.17

Nach einigen Wochen im Refugio fiel bei unserem León auf, dass er nur wenig Harn absetzen konnte, was ihm sicherlich starke Schmerzen bereitet haben muss.

León muss Schreckliches erlebt haben, denn es wurde bei einer ärztlichen Untersuchung festgestellt, dass sich durch einen Tritt oder Schlag sein Penisknochen verschoben hatte. Dies hatte zur Folge, dass eine Harnröhrenverengung vorlag.

Gestern nun musste in einer Operation seine Harnröhre verlegt werden und somit entstand in Nähe des Penis' eine neue Harnaustrittstelle. León hat die OP gut überstanden und wird bald wieder ein normales Hundeleben führen können.

Wir hoffen, dass León mit seinem liebevollen Blick DEIN Herz berührt und er die letzten Lebensjahre in einer eigenen Familie verbringen darf.

-----------------------------------------------------------------------

Andújar, den 06.08.2017

León lebte bis vor kurzem auf der Farm, auf auch der sein Besitzer arbeitet. Den Hofbesitzer störte es nicht, dass León sich dort frei bewegte und den ganzen Tag lang um die Farm herumstreunte. Mit dem Verkauf des Hofes duldet der neue Eigentümer León nun nicht mehr und so fand er den Weg zu uns ins Refugio.

In den ersten Tagen war es für León schwer zu ertragen, von seinem Besitzer getrennt zu sein und sein gewohntes Umfeld zu verlassen. Inzwischen hat er jedoch zu alter Lebensfreude zurückgefunden, genießt den täglichen Freilauf in unserem großen Auslauf und unsere Zuwendung.

Da León bislang außer der Hündinnen, mit denen er gemeinsam auf dem Hof lebte, keine anderen Hunde kennengelernt hat, ist es völlig neu für ihn, Kontakt mit Artgenossen zu schließen. Er ist sehr interessiert, aber auch unsicher. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass er seine anfängliche Scheu schnell verlieren und Freundschaften schließen wird. :-)

León ist mit seinen 60 cm Schulterhöhe ein ausgesprochen stattlicher Hund, aber ein eher gemütlicher Zeitgenosse, der eine angenehme Grundgelassenheit mitbringt. Auch als Familienhund wäre León also ganz bestimmt geeignet, wenn es nicht allzu turbulent zugeht - er ist immerhin kein Jungspund mehr.

León ist ein so freundlicher und netter Hund, er hat es verdient, nicht lange im Refugio verweilen zu müssen. Hat er Ihr Herz berührt?

Gina Müller und Jasmine Leisi haben eine Patenschaft für León übernommen!
Herzlichen Dank dafür :-)


09/2017